Eine Unverschämtheit ist das...

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  • 13 Mai 2024
  • #600341
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Ich habe einen Blumenstrauß zu Muttertag bestellt, welcher nicht annähernd dem auf dem Onlinefoto ähnelt. In der Beschreibung steht "üppiger Blumenstrauß", davon kann leider nicht die Rede sein, im Gegenteil der Strauß ist nicht mal halb so groß wie im Onlineshop abgebildet.
Dann hatte ich ein Holzherz bestellt, welches an den Strauß sollte. Am Strauß war ein ganz anderes, als ich bestellt hatte, auch mit anderem Text. Am Telefon hieß es dann, dass kann schon mal vorkommen, wenn diese ausverkauft sind. Dann sollte man diese online nicht mehr anbieten wenn diese ausverkauft sind, das ist meine Meinung. Ich suche, bestelle und kaufe das ja nicht zum Spaß, sondern weil ich das gerne an dem Strauß gehabt hätte. Als 3. Ärgernis habe ich eine Karte bestellt mit persönlichen Text. Leider wurde dieser Text auf die von FloraPrima kostenfrei zu erwerbende Karte gedruckt und meine bestellte Karte wurde somit leer beigelegt. Das ist wirklich mit allen 3 Aspekten nicht zufriedenstellend und ich habe mich per Mail mit Bild beschwert. In der 1. Rückantwort wurde mir ein 6 Euro Gutschein für meine nächste Bestellung zugesandt. Mit dem Text "Leichte Abweichungen in Farbe und Bindeart lassen sich bei lebender Ware und Handarbeit nicht vermeiden und entsprechen dem natürlichen Charakter eines Blumenstraußes." Diese Nachricht ist wirklich frech, der Strauß ist halb so groß für einen "üppigen Strauß". Auf die anderen beiden Reklamationspunkte wurde gar nicht erst drauf eingegangen. Ich widersprach erneut, den Betrag zu überdenken und eine Teilrückzahlung zu veranlassen und keine Gutschrift, da ich sicherlich nicht noch einmal bei FloraPrima bestellen werde. Daraufhin kam am nächsten Tag eine Mail, dass eine Ersatzlieferung veranlasst wurde. Mal ganz im Ernst, was soll das nun nach so einem Überraschungseffekt noch bringen?! Somit habe ich dort erneut angerufen und was dann geschah, übertraf alles:
1. Hätte ich mich ja für einen ungebunden Strauß entschieden, somit fällt dieser anders in Vasen und kann schon mal so wirken.
2. Steht online keine Stückzahl der Blumen
3. Wären sie mir ja nun mit meiner Ersatzlieferung entgegen gekommen
4. In AGB steht nur das sie Ersatzlieferungen versenden und keine Rückerstattung raus geben
5. Es würde alles dokumentiert werden, falls ich es wagen würde die Ersatzlieferung auch noch zu reklamieren
6. Nachdem ich sagte das dies wohl eine negative Bewertung auf allen Portalen gibt, drohte man mir mit Stornierung der Ersatzlieferung

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