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73.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

52%

Kundenservice Note

3/10
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Marke des Monats
November 2022
Bester
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Reklamationen & Beschwerden (550)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Floraprima und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Floraprima lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Floraprima


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Floraprima Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

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Ware entspricht nicht der Beschreibung

Ich habe gestern den Adventskranz erhalten leider entspricht er so gar nicht meinen Vorstellungen. Er war voller Engelshaar was ich weil es so billig aussah erstmal zu Seite gelegt habe darunter war viel zuwenig Tannengrün für einen Kranz alles voller Kleberückstände, beschädigte Deko, krumme Kerzen. Ich habe das erste Mal einen Kranz gekauft und bin entsetzt er sieht aus wie einer aus dem Discounter. Wollte mir mal was schönes gönnen aber die Freude blieb aus. Wenn Sie sich mal die Fotos aus vergleich anschauen ist es schon erschreckend. Das sieht aus wie ein Zapfenkranz und nicht wie ein Tannenkranz. Jetzt wurde mich ein Gutschein angeboten mit 6 € für die nächste Bestellung. Für mich total veralbert. Glaube nicht das ich mit der Wut im Bauch lust habe dort nochmal was zu bestellen. Meine Kinder meinen der Kranz sieht aus sls hätte man ihm dir Luft abgelassen. Jetzt kommt keine Rückmeldung mehr. Der Vergleich der Kränze ist extrem und gleicht sich in keinem Fall.

Beantwortet
vor 7 Tagen
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Anthurie rot im Glastopf

Das Geschenk von Schwester zu meinem Geburtstag gestern ist rechtzeitig angekommen. Aber die Pflanze war zur Hälfte schon braun. Meine Vermutung, dass die Anthurie erfroren ist , hat sich heute morgen bestätigt. Die andere Hälfte der Pflanze ist auch braun geworden und Anthurie ist jetzt komplett braun und unansehnlich. Schade

Behoben
22 Nov 2022
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Verspätete Lieferung, keine Klärung.

Bestellt , sollte pünktlich zum Geburtstag geliefert werden. Lieferung erfolgte Tage später, eine Möglichkeit zur Reklamation wurde nicht gegeben. Ich soll jetzt bezahlen...für nichts! Nie wieder!

Beantwortet
19 Nov 2022
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Der Blumenstrauß kam am gewünschten Tag nicht an

Ich hatte für meine Mutter zum Geburtstag einen Strauß schicken lassen, leider kam dieser nicht am gewünschten/ angegebenen Liefertermin an. Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice kam es zu keiner Lösung. Aber das Geld wurde dann noch am selben Tag der Bestellung abgezogen.

Beantwortet
07 Nov 2022
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Trockenblumen-Arrangement kam etwas zerstört an

Ich hatte für meine Mutter das Produkt "Blumenfenster" zum Geburtstag bestellt gehabt. Leider hatte sie mir nach Ankunft des Pakets berichtet, dass eine der Rosen quasi lose im Blumenfenster lag und viele von den Gräsern abgeknickt waren und somit das Gesamtbild nicht mehr so schön aussah wie auf dem Produktfoto. Außerdem entschied ich mich für eine Grußkarte, diese hatte jedoch eine abgerissene Ecke. Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht, da ich, wenn ich etwas verschenke und direkt zum Beschenkten schicken lasse, auch möchte, dass das Präsent heil ankommt.

Behoben
27 Okt 2022
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Herbstpflanze entspricht nicht ihres Fotos

Mein Name ist U.****** und ich hatte eine etwas größere Herbstpflanze bestellt.Die gelieferte Pflanze viel kleiner, Übertopf nicht rund sondern eckig und viel zu groß. Ausserdem fehlte der Rundumschmuck.Es ist das 4x ,das wir nicht zufrieden sind und das ist sehr schade.Ich überlege,ob ich weiterhin bei Ihnen bestelle.

Ungelöst
19 Okt 2022
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Verspätete Lieferung

Guten Tag, wir hatten den Strauß, zum 85. Geburtstag eines guten Freundes, mit Zustellung am 17.09.22 bestellt. Geliefert wurde er leider erst am 21.09. 2022. Dies war für uns sehr unangenehm und peinlich, noch dazu da der Strauß nun wirklich nicht mehr frisch war.

Beantwortet
10 Okt 2022
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Keine Zustellung

Ich hatte einen Strauß bestellt, der sollte am Dienstag geliefert werden - und ist bis heute nicht da. Selbst wenn er noch geliefert wird - die Blumen waren dann 3 Tage unterwegs, da werden sie entsprechend aussehen. Ich hätte gern das Geld zurück, um bei einem anderen Anbieter zu bestellen. Ich weiß, Sie können nichts dafür, dass DHL nicht zustellt und den Strauß zum 3. Mal in Folge ins Fahrzeug lädt, ohne zuzustellen. Aus Kundensicht trotzdem nicht gut Vielen Dank.

Beantwortet
29 Sep 2022
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Lieferung verspätet

Bestellung sollte am Samstag geliefert werden. Tatsächliche Lieferung erfolgte am Dienstag Nachmittag! Das ist eine große Enttäuschung. Nochmalige Bestellung wird es nicht geben.

Beantwortet
27 Sep 2022
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Zu späte Lieferung (und das bei Lebensmitteln) und keine Ähnlichkeit zum Foto im Shop

Ich habe über den Onlineshop von Flora Prima eine Torte (Desserttorte Marzipan mit Beschriftung) bestellt. Wunschliefertermin war Samstag, der 10.09.2022, mit Bedacht, da die Beschenkten berufstätig sind und am Samstag die Torte hätten in Empfang nehmen können und an darauf folgenden Tag, an Ihrem Ehejubiläum (dafür war die Torte als Überraschung gedacht) hätte die Torte die Kaffeetafel zieren sollen. Die Torte konnte dann laut einer Mail, die ich als Besteller bekommen habe von Flora Prima, am Dienstag, den 13. 09.2022, nicht zugestellt werden (logisch, denn da war niemand beim Empfänger zu Hause, da sie arbeiten gehen) und es sollte angeblich eine Benachrichtigung im Briefkasten sein, wo die Empfänger das Paket abholen könnten. War aber nicht! Also habe ich recherchiert und die Postfiliale heraus bekommen, wo das Paket hinterlegt wurde und die Empfänger darüber informiert, wo sie ihr "Geschenk" jetzt selber abholen müssen. Das haben sie auch versucht am nächsten Vormittag (beide Eheleute gehen im Schichtdienst arbeiten und hatten Spätdienst an diesem Mittwoch), natürlich ohne Benachrichtigungskarte, da DHL ja keine hinterlegt hatte im Briefkasten. Auf der Postfiliale konnte das Paket aber erst am nächsten Tag ab 14.00 Uhr abgeholt werden, d.h. erst am Donnerstag, den nun mittlerweile 15.09.2022, konnten die Empfänger das Paket vormittags, vor ihrem Arbeitsbeginn, abholen, aber was sie dann, 6 Tage nach dem eigentlichen Liefertermin, ausgepackt haben, spottet wirklich jeder Beschreibung. Für über 41,00 € eine Torte, krumm und schief, ohne eine auch nur annähernde Ähnlichkeit mit dem Foto aus dem Onlineshop.... Ich war sprachlos, unheimlich enttäuscht und auch beschämt von diesem " Geschenk". Echt peinlich, Flora Prima. Der Torte hat der Transport und die Temperaturen in Transporter und Postfiliale arg zugesetzt , jedoch nach 8 Tagen von Bestellung bis Erhalt es gerade noch vor Ablauf des Verfallsdatums geschafft, den Empfänger zu erreichen, jedoch lädiert und unappetitlich anzuschauen. Definitiv für mich die letzte Bestellung bei Flora Prima, denen es laut Kundendienst "leid tut", dafür kann ich mir nichts kaufen, ich hätte die 41 € nicht überweisen sollen, dann hätte ich mir dafür was gekauft.

Beantwortet
17 Sep 2022
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Warum du eine Floraprima Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Floraprima Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Floraprima hat 550 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Floraprima ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 73.8

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Floraprima auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 550 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 73.8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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FloraPrima GmbH
Didderser Straße 32
38176 Wendeburg
Deutschland

Telefon: +49 (0) 5303-990980
E-mail: info@floraprima.de

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