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Ich habe per Post eine letzte Mahnung erhalten für etwas, das ich nicht bestellt habe. Ich habe das per E-Mail erklärt, wurde von Ihnen ignoriert, könne man nicht ändern. Jetzt habe ich gestern Post vom Inkassobüro erhalten. Telefonisch könne man mir nichts sagen, Datenschutz. Ich solle das mit dem Inkassobüro klären. Das Inkassobüro weiß aber nicht, dass ich nichts bei Floraprima bestellt habe. Ich habe nie etwas bei der Firma Floraprima bestellt. Ich hoffe der Fehler kann nun korrigiert werden.
Habe am 25.Juli pünktlich zu meinem Geburtstag einen Blumenstrauß erhalten.Da ich selber Kundin bin,war ich diesmal nicht ganz zufrieden mit der Ware. Die asterartigen Chrysanthemen waren verwelkt u.kaputt sowie eine Rose nicht in Ordnung. Weil ich nie etwas auszusetzen hatte u.immer sehr zufrieden war,wollte ich es ihnen mitteilen.Ich war etwas enttäuscht. Ich bin nicht der Besteller der Blumen.nur die Empfängern.Ich reklamiere diese Blumen nicht,dies ist nur eine Information einer etwas enttäuschten Kundin.
5Habe meiner Freundin einen blumengruss geschickt. Sie rief mich gestern an das die Blumen verwelkt sind und er ehrlicher weise sehr traurig aussah. Sie hatte im Internet nachgeschaut. Niemals hätte sie 25€ dafür bezahlt. Schon peinlich für mich
Leider war der Rosenstock sehr mangelhaft, die Nachlieferung war noch schlimmer und nur was für den Abfalleimer. Meine Schwester und ich waren mega enttäuscht. Und die 3 Lieferung in Form eines Blumenstraußes ist erst gar nicht gekommen. Das Geld bekommt man nicht zurück erstattet. Das ist für den Preis nicht tragbar. Ich werde da nie wieder bestellen und empfehle es auch anderen nicht weiter.
trotz korrekter Adresse sogar mit Tel.Nr. wurden meine Blumen + Glückwunschkarte nicht zugestellt, da angeblich der "Hausname" fehlte. Ich habe dort schon jahrelang Präsente über Amazon, Karten und Briefe per Post hingeschickt (ohne Hausname, den ich noch nie kannte). Immer ist alles angekommen. Dieser Blumenversand hatte mehrere Ausreden. Zuletzt haben sie sich auf den Hausnamen eingeschossen. Nie wieder dort bestellen!
leider ist der Strauß nicht mehr frisch und die Blumen hängen, einzelne Zweige abgebrochen und das ist ärgerlich
Sehr geehrte FloraPrima, zur Bestellnummer 111544574 möchte ich mich hiermit beschweren über den viel zu kleinen Blumenstrauss für 35 Euro. Der Durchmesser stimmt laut Ihren Angaben zwar, aber zur Größe sind keine Angaben und der Strauss ist keiner als eine 0,75 Wasserflasche. In diesem Zustand ist er meines Erachtens 20 Euro wert. Stellt man einen Blumenstrauss für 30 Euro daneben (siehe Bilder) kann ich einfach nur reklamieren. Viele Grüße, Sandra ******
Früher mal gut, heute der letzte Saftladen. Ich kaufe seit vielen Jahren bei diesem Blumenhändler, jetzt zum Muttertag war es mein absolutes letztes Mal. Für Mutter und Schwiegermutter hatten wir je ein Margeritentopf bestellt. Auf dem groß abgebildet mit vielen Blüten und 24,- EUR teuer. Angekommen ist ein kleines Töpfchen mit Null Blüten, Einkaufspreis vielleicht 0,50 EUR. Einen Monat später, zu unserem Besuch zeigte sich dann die erste mickrige Blüten. Meine Frau und ich waren entsetzt, dass man sowas überhaupt verschickt. Jeder Discounter verkauft bessere Ware. Der 2. Topf war nur eine Ansammlung von verdorrten Grünzeug, was mir meine Mutter per Foto zeigte. Eine Reklamation wurde angenommen und es wurde sofortiger Ersatz zugesichert. Ich bekam sogar eine Mail, dass die Ersatzlieferung verschickt wurde. Beim jetzigen Besuch stellte sich jedoch heraus, dass nie eine Ersatzlieferung eingetroffen ist.
Ich finde es sehr traurig mit Floraprima. Habe für meine Tochter einen Blumenstrauß zum 40 Geburtstag bestellt . Bei der Bestellung habe ich Adresse und Telefonnummer angegeben wohin der Blumenstrauß geliefert werden soll. Am Vorabend der Lieferung habe ich festgestellt das die Straße von Floraprima falsch angegeben wurde. Daraufhin habe ich mich mit einer Mitarbeiterin in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt geklärt . Da wurde mir versichert das der Blumenstrauß ankommt wenn ich die Telefonnummer angegeben habe. Heute habe ich eine Nachricht erhalten das der Blumenstrauß vernichtet wird weil die Adresse nicht passte Somit habe ich über 30 Euro für nichts in Sand gesetzt
Ich finde das sehr traurig mit Floraprima. Ich habe einen orangefarbenen Liegestrauß Größe 40x60cm mit brauner Trauerschleife 10x80 cm zur einer Beerdigung bestellt. Leider kam ein ganz anderer Strauß an in rot, deutlich kleiner, mit schwarzer Schleife und minderer Qualität. Die Trauerschleife war nicht, wie man es kennt aus fallendem Stoff, damit man auch die Schrift lesen kann, sondern aus irgendeinem Plastikscheiß, der total verknittert war und sich auch nach mehrfachem Ausrollen und Gerade kurz danach immer wieder einrollte, so dass man die Schrift kaum lesen konnte. Die Bänder waren auch nicht wie angegeben 80 cm lang, so dass die Schrift teils mit eingeknotet war. Die kleinen Blumen am Strauß waren vertrocknet und man kann an den 10cm breiten Bändern sehen, dass der Strauß nur ca 20 cm misst. Die Blumen waren einfach so zusammengebunden und nicht so breitflächig angeordnet wie auf der Bestellseite. Da hätte es auch ein Blumenstrauß von der Tankstelle getan. Gerade bei einer Beerdigung ist die Farbe und deren Bedeutung sehr wichtig, über die ich mir viel Gedanken gemacht habe. Fehler können immer passieren, auch wenn sie gerade bei einem sensiblen Anlass wie einer Beerdigung nicht passieren sollten. Statt mir irgendwie entgegen zu kommen und sich angemessen zu entschuldigen hat Floraprima allerdings immer nur gesagt, der Strauß sei exakt wie angegeben und sie könnten keinen Unterschied sehen. Ich habe weder einen Preisnachlass noch eine Ersatzlieferung bekommen. Sowohl schriftliche als telefonische Klärungsversuche waren erfolglos. Stattdessen kam bei dieser strittigen Rechnung eine Mahnung mit Mahngebühren und Androhung eines Inkassounternehmens. Und dass bei einem Unternehmen, dass auf der Internetseite über Kundenzufriedenheit und Reklamationsvorgehen belehrt. Hätte ich vorher gewusst, wie hier mit Menschen umgegangen wird, hätte ich hier nicht bestellt.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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Didderser Straße 32
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