Abferigung Schwerbehidert

  • 07 Apr 2024
  • #595732
  • 34
Anzeige

NICHT NUR DIESMAL.DIE MIESE BEHANDLUNG…

NICHT NUR DIESMAL.DIE MIESE BEHANDLUNG UND DER UMGANG MIT SCHWERBEHINDERTEN SCHEINT METHODE ZU HABEN.
Am 24.04. 2024 beabsichtigten meine Familie und ich, als Schwerbehinderter Elektrorollstuhlfahrer, auf Teneriffa Urlaub zu machen. Nach der Mobilitätsanmeldung (wir machen nicht das erste Mal Flugreisen), gingen wir zur Abfertigung für Schwergepäck (Rollstuhl wiegt etwa 200Kg) und bereiteten nach erster Kontrolle durch eine Sicherheitsmitarbeiterin den Rollstuhl zum Flug vor (Verstellung der Sitzhöhe und Neigung, Abklemmen der Gel-Akkus, Entnahme von Gegenständen u.s.w.).
Kurz darauf kontrollierte ein älterer Herr "Oberkontrolleur" mit spitzen Fingern und spitzer Zunge: "Sie sind doch freiwillig hier, oder?", erneut der Rollstuhl im Beisein zweier gelangweilter und wegen des Sonntagdienstes gefrusteter Bundespolizisten. Und nun wurde es "schräg". Der Kontrolleur fand noch völlig ungefährliche Gegestände; wir sind ja schließlich deutsche Reisende aus Deutschland und keine Gefägrder oder Terroristen.Aber genauso wurden wir behandelt.
Wir wurden aufgefordert, schließlich seien wir ja freiwillig hier, erneut den Rollstuhl zu öffnen-Hochklappen des Sitzes- und da ich nicht in der Lage dazu war, ließen die anwesenden Herren und Polizisten mit in die Schutzweste eingehakten Fingern, meine schon vor dem Flug erschöpfte Lebensgefährtin den Rollstuhl öffnen. Das ist Männerarbeit, weil sehr kompliziert und schwer. Es ergab sich nun ein erregter Wortwechsel, bei dem ich meinen Unmut äußerte.Mit harschem Polizeijargon wurde mir regelrecht der Mund verboten.
Da dieser Rollstuhl, auf den ich explizit angewiesen bin, ein hohes Eigengewicht besitzt, nicht durch die Röntgenkontrolle passt, muss er wohl geschoben und von Hand und Augenschein kontrolliert werden. BESITZT DER 5 MILLIARDEN TEURE FLUGHAFEN NICHT WENIGSTENS EIN MOBILES RÖNTGENGERÄT??
Ich erwarte eine Antwort auf meine Beschwerde, die sich gegen die diskriminierende und schikanöse Behandlung meiner Person als Schwerbehinderter, richtet.
Es gibt Flughäfen auf dieser Welt, an denen man sehr freundlich und zuvorkommend behandelt wird. Nicht so in Berlin. Ich bin Berliner und einiges an Kundenunfreundlichkeit gewohnt aber der Flughafen BER ist augenscheinlich die negative Spitze. Diese Bewertung fintet Eingang bei einem breiten Publikum.

Datum der Erfahrung: 24. März 2024

Teilen

07-04-2024 um 13:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flughafen Berlin Brandenburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Flughafen Berlin Brandenburg
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit Flughafen Berlin Brandenburg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.