Sicherheitsbereich T2

  • 21 Okt 2023
  • #553274
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Sehr geehrte Damen und Herren,
auch wenn ich mir vorstellen kann, dass mein Anliegen nicht ernst genommen wird, möchte ich es trotzdem anbringen, einfach weil ich in den letzen Monaten durch häufige Flüge so vieles erlebt habe, wie in den 30 Jahren vorher nicht.

Gestern Abend habe ich, meinen Sohn von Klassenfahrt kommend am Terminal 2 abholen wollen.
Flug VY1884 Landung gegen 20:45 Uhr.

Erfreut, dass der Flug fast eine halbe Stunde früher gelandet ist, parkte ich im P8. Was dann folgte war eine stundenlange Wartezeit auf das Gepäck ohne Auskunft nur Vertröstungen. Es kann passieren, dass Gepäck verloren geht, aber das Benehmen einiger Mitarbeiter des Personals war bodenlos.

Eine alte Dame, aus diesem Flieger - scheinbar fliegt sie nicht oft allein - holte sich aufgrund der langen Wartezeit kurz was aus dem 2 Meter vom Ausgang entfernten Kiosk eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Und wollte dann wieder zu Ihrem Gepäckband. Ja - ich weiß dass es Vorschriften gibt, aber dieser völlig wegen ihrer Unwissenheit verzweifelten Frau nicht zu helfen war unmenschlich und zynisch.

Besonders "hervorgetan" hat sich dabei eine Mitarbeiterin (Beschreibung folgt im Feld vertrauliche Informationen). In ihrer besonders herzlosen Art, hatte sie nichts Besseres zu tun, als dieser verzweifelten Frau, die vollkommen mit der Situation überfordert war zu drohen. Ihre Worte waren : Wenn Sie jetzt nicht sofort diesen Bereich verlassen, rufe ich die Polizei und diese wird Sie in Gewahrsam nehmen.
Hallo?
Investieren Sie bitte Zeit in Mitarbeiterschulung. So etwas geht gar nicht, nicht gestern, nicht heute - nie.

Gleiches galt für 2 Mädchen aus der Schulklasse- gleiches Problem. Nach über 2,5 Stunden Wartezeit haben auch diese beiden den gleichen Fehler begangen. Hatten aber das "Glück", das Mitschüler, das Gepäck hätten mitbringen können - so es denn angekommen wäre.

Kam es aber nicht. Gegen 00:10 heute früh durften sich alle auf dem Weg zu Lost and Found machen. Und wenn das Gerücht stimmt, was dort kursierte nämlich, dass der Pilot das Gepäck aufgrund langer Wartezeiten der Entladung wieder mitgenommen hat und das Gepäck der Reisenden des Rückfluges in Berlin gelassen hat, fehlen mir schlichtweg die Worte.

Und wer bezahlt eigentlich meine Parkgebühren von 28 Euro?

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21-10-2023 um 12:16 Uhr

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