Rollstuhl Service mangelhaft

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2023
  • #458172
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Absurdes Theater - so würde ich die Rollstuhlhilfe beschreiben, die ich bei meiner Ankunft am BER hatte.

Ich befand mich in einer Staffel von 5 Rollstühlen, die von zwei Betreuern geschoben wurden, jeder schob mit einer Hand für jeden Rollstuhl, mit Pausen, während einer oder der andere zurückging, um den fünften Rollstuhl zu holen.

"Woher kommen Sie?", fragte ein Passagier einen der Betreuer freundlich.
Der Betreuer antwortete verärgert, "Die Deutschen stellen Ausländer ein, weil sie selbst sich weigern, für 13 Euro zu arbeiten. 10 Euro netto! Für so einen Lohn arbeitet kein Mensch."

Dann stellte er fest, dass ein Aufzug nicht funktionierte und wurde noch ärgerlicher. Er stieß mich in der falschen Richtung in ein elektrisches Tor und schlug meine Knie gegen das Tor. Das Tor öffnete sich nicht, und eine programmierte Stimme sagte: "Sie gehen in die falsche Richtung". Mein Betreuer zog mich grob rückwärts.

Als ich die Passkontrolle passiert hatte, nahm ich den Weg zu Fuß auf mich. Ich sagte meinem Betreuer, dass ich genug von ihm hatte. Der Kollege, so sah ich, erledigte seinen Teil des Schiebens geduldig und höflich.

Meine Gedanken drehen sich um das BER-Management.

1. Mein Betreuer hätte nicht auf pflegebedürftige Menschen losgelassen werden dürfen.
2. Zwei Männer, die fünf Rollstühle schieben, ist keine professionelle Lösung. Bei Personalmangel bräuchte man einen Golfwagen und einen Betreuer mit anständigen Umgangsformen.

BER bietet keinen Weg für Beschwerden, der funktioniert.

Der Teil ist Teil des Ganzen. Der BER Vorstandschef und seine Kumpels nehmen das Geld und machen nicht die Arbeit.

Als Engländer habe ich Deutschland lange für seine Präzision und Großzügigkeit bewundert. Von diesen Qualitäten habe ich am BER nichts gesehen.

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29-01-2023 um 18:52 Uhr


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