Erstattung Sitzplatzreservierung

  • Behoben
  • 26 Mai 2021
  • #239963
  • 344
Anzeige

Seit Monaten warte ich auf die Erstattung der Sitzplatzreservierung durch flugladen.de. Den Flugpreis für die Tickets von Turkish Airlines hatten wir erfreulicherweise einige Zeit nach coronabedingtem Ausfall des Fluges erstattet bekommen. Sitzplatzkosten in Höhe von 2 x 53,29€ = Gesamt 106,58 € wurden von Flugladen verweigert, seien nicht erstattungsfähig.
Nach Schriftwechsel mit Turkish Airways wurden diese Kosten jedoch erfreulicherweise im Dez. 2020 erstattet, angeblich über das Konto/Karte, über das auch die Zahlung erfolgte. Seit dieser Zeit warte ich auf Weiterleitung des Betrages auf mein Konto und werde von Flugladen nur vertröstet, die Finanzabteilung sei angewiesen, wir bitten um Geduld, wir bemühen uns usw. Die letzte Vertröstung erfolgte am 1. 4., verbunden mit den besten Wünschen für ein frohes Osterfest 2021. Sehe das mittlerweile als Aprilscherz an...Ich war als Buchhalterin tätig und möchte mir kein Urteil über die Buchführung von Flugladen anmassen, aber.....
Hatte zum 1. Mal über flugladen gebucht, dabei wird es wohl auch bleiben.

Teilen

26-05-2021 um 16:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flugladen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-07-2022 um 09:01 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Fairness halber möchte ich nach fast 2 Jahren Mailverkehr den Status der Beschwerde mit Flugladen.de aktualisieren....vor 2 Monaten wurde der Sachverhalt nach einer erneuten Mail von mir, mal wieder an eine Spezialabteilung weitergeleitet, und vor ein paar Tagen wurde mir tatsächlich die Erstattung der Sitzplatzreservierung zugesagt.....die Gutschrift ist heute erfolgt. Beantwortet wurden meine Mails immer kurzfristig, wenn auch nix als Vertröstungen oder nicht erstattungsfähig dabei rauskamen und man irgendwann nur noch auf englich kommunizierte....gut, dass ich dieser Sprache einigermassen mächtig bin. Diese Gutschrift hätte auch zeitnah meiner Anfrage erfolgen können, bei entsprechender Nachforschung in der Buchhaltung von flugladen.de !

2
Flugladen
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Flugladen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.