Flug storniert seitens Fluggesellschaft und keine Erstattung

  • Ungelöst
  • 14 Mär 2022
  • #359688
  • 251
Anzeige

Wir konnten keine Beschwerde über den Flugladen-Portal einreichen, da unser Original-Flug mit der Buchungsnummer FL-25379613 durch die Turkish Airlines storniert wurde und im Flugladen-System dieser Flug als erledigt gekennzeichnet und damit abgeschlossen wurde!

Bis heute haben wir keine Rückmeldung auf unsere E-Mails und keine Rückerstattung für die Flugtickets Almaty-Antalya-Stuttgart, Buchungsnummer FL-25379613 am 8. Januar 2022 bekommen (E-Tickets# 2359544691399, 2359544691398, 2359544691397, s. Anlage 1). Dieser Flug wurde seitens Turkish Airlines storniert und wir wurden darüber per E-Mail informiert (s. Anlagen 2). Durch diese Stornierung wurde uns folgende Möglichkeiten eingeräumt: neue Tickets kostenlos bestellen, kostenlos stornieren und eine Rückerstattung bekommen oder innerhalb eines Jahres einen Flug kostenlos bekommen. Wir haben zuerst neue Tickets Almaty-Antalya-Stuttgart # 2352460946411, 2352460946412, 2352460946413 bestellt (s. Anlagen 3). Leider wurde der Flug Almaty-Antalya #0351 seitens Turkish Airlines von 07:45 auf 13:00 verschoben, sodass wir den Flug Antalya-Stuttgart #1705 im Antalya nicht erreichen konnten. Deswegen mussten wir diese Tickets Almaty-Antalya-Stuttgart # 2352460946411, 2352460946412, 2352460946413 stornieren und neue alternative Tickets selbst kaufen; dabei uns zusätzliche erheblichen Kosten entstanden sind. Beim Stornieren haben wir unseren Wusch auf die volle Rückerstattung geäußert was im System entsprechend dokumentiert wurde (s. Anlagen 4).

Turkish Airlines hat uns mitgeteilt, dass die Rückerstattung vom Flugladen bekommen müssen, weil das Flugladen auch das Geld von uns überwiesen bekommen hat (siehe Anlage 5).

Bitte um Prüfung des erläuterten Sachverhalts und sofortige Erstattung.
Mit freundlichen Grüßen
Familie ******

Teilen

Ärger mit Flugladen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-04-2022 um 19:08 Uhr


Ich habe bis heute überhaupt keine Rückmeldung bekommen!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2022 um 10:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

AHTUNG! Unseriös! Der Flug wurde seitens einer Fluggesellschaft storniert, mit dem Angebot die Flugtickets umzutauschen oder das Geld zu erstatten. Geld erstatten geht es nur durch Flugladen! weil das Geld für die Tickets der Flugladen bekommt und nicht die Fluggesellschaft. Flugladen hat im System erfasst, dass der Flug erledigt war, daher konnte man eine Beschwerde online nicht einreichen. Keinerlei Reaktion auf alle E-Mails! Telefonisch nicht erreichbar. Saftladen!

2
Flugladen
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

Problem mit Flugladen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.