Offene Rückzahlung von annullierten Flügen

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  • 31 Okt 2020
  • #139725
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Monaten bitten wir schriftlich um eine Prüfung unseres Buchungsvorgangs. Ich habe mindestens 15 mal über ihr Kontaktformular Anfragen bezüglich der Rückerstattung gestellt (alle per Greenshot dokumentiert).

Wir haben bei Ihnen im September 2019 4 Hin & Rückflüge ab Prag via Istanbul nach Mombasa mit Turkish Airlines gebucht.

Alle Flüge wurden aufgrund der Corona Pandemie zwischen Juni und Juli 2020 annulliert.

Auszüge aus ihrem aktuellen Informationen zum Coronavirus bei: Mein Flug wurde gestrichen

Wurde Ihr Flug abgesagt? Dann wird der Stornierungs Vorgang von uns eingeleitet. Sie müssen hierfür nichts unternehmen.

Wie ist der Ablauf?

Wir erhalten eine Stornierungs Benachrichtigung von der Fluggesellschaft
Wir erkundigen uns bei der Fluggesellschaft, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben
Falls zutreffend, werden wir den Rückerstattungsbetrag für Sie anfordern
Sie erhalten bezüglich des Status eine E-Mail von uns
Die Fluggesellschaft zahlt den Rückerstattungsbetrag an uns
Wir zahlen Ihnen den Rückerstattungsbetrag


Wir haben nie eine E-Mail erhalten bezüglich unseres Status der Rückerstattung oder dem laufenden Annullierungsvorgang. Niemand aus ihrer Serviceabteilung hat sich dieser Sache angenommen. Es ist sehr enttäuschend sich mit einem derart schlechten Kundenservice herum zu ärgern.

Wir haben Ihnen aufgrund der besonderen Umstände mehr als genug Zeit – 4 Monate - eingeräumt unser Geld zurück zu erstatten. Sie haben nicht reagiert!

Hiermit, verlangen wir eine sofortige Erstattung unserer Buchung der im September 2019 erworbenen Flugtickets.

Da der Flug wegen Covid-19 offiziell gestrichen wurde und der Ticketpreis bis jetzt nicht zurückbezahlt worden ist, möchten wir unser Recht auf eine sofortige Erstattung geltend machen.

Sie haben eine Frist bis zum 13. November 2020 uns unser Geld zurück zu erstatten. Nach Ablauf dieser Frist werden umgehend rechtliche Schritte eingeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung: Sofortige Rückerstattung des vollständigen Buchungspreises

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24-11-2020 um 22:55 Uhr


FL-19060237 - annullierte Flüge mit Turkish Airlines für vier Personen von Prag via Istanbul nach Mombasa und zurück

Leider haben Sie noch immer nicht in irgendeiner Form auf unsere öffentliche Beschwerde reagiert. Wir hatten Ihnen eine Frist bis zum 13. November 2020 gesetzt um sich mit uns in Verbindung zu setzen und unsere Rückforderung zu überweisen.

Wir fordern weiterhin, dass Sie uns den offen stehenden Betrag der von uns bezahlten Flüge von 2854,99 € zurück zu überweisen.

Der nächste Schritt unsererseits ist es sich mit Turkish Airlines in Verbindung zu setzen und zu überprüfen ob der geforderte Betrag unserer Tickets schon an Sie zurück überwiesen wurde. Sollte dies von der Airline bestätigt werden, werden wir umgehend einen Fall über unseren Anwalt der Rechtschutzversicherung eröffnen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

****** A.

08-12-2020 um 14:09 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Kontakt mit Türkish Airlines aufgenommen. Diese haben uns bestätigt dass Sie am 10. November 2020 eine Rückzahlung über die von uns geforderten vier Flugtickets (FL – 19060237) von Prag via Istanbul nach Mombasa und zurück für Juli und August 2020 erhalten haben (siehe Anlage).

Wir bitten um schnellstmögliche Rückzahlung der gesamten Ticketpreise.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******, Torsten ******, Theres Marie ****** und Mailin Sophie ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-06-2021 um 22:25 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe nun nach zwölf Monaten das gesamte Geld der annullierten Flüge auf mein Konto überwiesen bekommen.

Dies war nur möglich weil ich einen Anwalt einschalten musste. Nach dem ersten Anschreiben des Anwaltes mit einer Fristsetzung und Androhung einer Klage wurde das Geld innerhalb von acht Tagen überwiesen. Dieses Geschäftsgebaren ist unmöglich. Was ist der Kunde bereit zu investieren und wie lang ist sein Atem. Ohne Anwalt hätte ich noch kein Geld!

Auf meine E-Mails und Einschreiben des letzten Jahres wurde überhaupt nicht reagiert.

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