Rückerstattung Flugausfall aufgrund Covid-19

  • Ungelöst
  • 06 Okt 2020
  • #127759
  • 369
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Tagen bitten wir schriftlich um eine Prüfung unseres Buchungsvorgangs.

Am 12. September erhielten wir eine Mail mit der Information, dass innerhalb der nächsten 10 Werktage das Geld zurückerstattet wird. Folglich hätte bis zum 25. September das Geld bei uns eintreffen müssen. Dies ist nicht geschehen.

Weder haben wir eine vernünftige Antwort von Ihnen erhalten, noch hat sich jemand dieser Sache angenommen. Es ist sehr enttäuschend sich mit einem derart schlechten Kundenservice herum zu ärgern. Aber das wird Ihnen sicherlich tagtäglich erzählt. Von daher sicherlich gar nicht verkehrt Ihre Telefon-Hotline vom Netz zu nehmen.

Wir haben Ihnen aufgrund der besonderen Umstände mehr als genug Zeit – 5 Monate - eingeräumt unser Geld zurück zu erstatten, doch jetzt ist das Maß voll.

Hiermit, verlangen wir eine sofortige Erstattung unserer Buchung der im Februar erworbenen Flugtickets.

Da der Flug wegen Covid-19 offiziell gestrichen wurde und der Ticketpreis bis jetzt nicht zurückbezahlt worden ist, möchten wir unser Recht auf eine sofortige Erstattung geltend machen.

Sie haben eine Frist bis zum 12. Oktober uns unser Geld zurück zu erstatten. Nach Ablauf dieser Frist werden umgehend rechtliche Schritte eingeleitet.

Falls es ihrerseits in der Zwischenzeit zu einer Transaktion gekommen sein sollte, übermitteln Sie uns bitte den Paypal-Transaktionscode.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 18:25 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Flugladen meldete sich innerhalb von 24h nach der hier veröffentlichten Beschwerde und fragte per Standard-Mail nach den Kontodaten (wir hatten Ursprünglich per Paypal Bezahlt.)
Anschließend passierte eine Woche gar nichts. Also schrieb Ich eine letzte Mahnung mit Frist bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden. Am letzten Tag der Frist wurde das Geld kommentarlos zurück erstattet - Also insgesamt 2 Wochen nach der dieser Beschwerde. Nie wieder Flugladen! Es ist eine Frechheit, dass Flugladen kaum bis gar nicht reagiert und sich nur aufgrund der maximalen Androhung von Konsequenzen bewegt hat - von der mangelnden Kommunikation ganz zu schweigen. Nie wieder!

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Flugladen
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