Reklamation...... Löcher im Verdunklungsrollo

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  • 04 Sep 2023
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Guten Tag..... habe soeben mit einem Mitarbeiter von Ihnen telefoniert.

Er bat mich mein Anliegen per Email zu schicken.

Wir haben letztes Jahr ein Dachfenster fürs Womo bei Ihnen in Offenburg gekauft.

Kaufbeleg im Anhang

Heki 2 Creme weiss

Nun zum Problem.....

Das Verdunklungsrollo hat "Löcher"
Bilder davon im Anhang
Schnakenrollo ist wellig.... siehe Anhang

Da ja noch Garantie darauf ist bitte ich Sie um zwei neue passende Rollos.... wir bauen sie selber ein
Also: Verdunklungsrollo und Schnakenrollo

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und freue mich auf Antwort.

MfG ****** ******

Turnhallenstr.22, 77855 Achern

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04-09-2023 um 14:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fritz Berger weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 18:08 Uhr


Hallo G.,

wir bedauern sehr, dass die beiden eingebauten Rollos Mängel aufweisen.
Da aktuell keine Ersatzteile für das Fenster am Lager vorrätig sind, haben wir diese beim Hersteller angefragt und wir werden uns bei dir melden, sobald wir eine Rückmeldung hierzu erhalten haben.

Wir bedanken uns für deine Geduld.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

06-09-2023 um 06:32 Uhr


Danke für die rasche Antwort.

Dann hoffe ich, dass der Hersteller sich bald meldet und dann das Problem behoben werden kann. Ich warte auf Antwort von Ihnen.

MfG G.******

17-09-2023 um 11:24 Uhr


Guten Tag

Leider immer noch keine Antwort von Ihnen !

Wann schicken Sie mir die Ersatzrollos ?

Hoffe auf Antwort.

MfG ****** ******

17-09-2023 um 20:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Fritz Berger weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 18:20 Uhr


Hallo G.,

leider haben wir noch keine Antwort vom Hersteller erhalten. Selbstverständlich wir haben jedoch noch einmal nachgehakt und sobald wir etwas erfahren, informieren wir dich.
Alternativ können wir dir leider nur die Rückgabe der Fenster anbieten.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

19-09-2023 um 18:50 Uhr


Eigenartig.....

Habe gerade im Internet gesehen...... auf ihrer Seite..... dass beide Rollos angeboten werden..... Lieferzeit 3 Wochen.....

Mhhhh, warum schreiben sie mir dann, dass sie diese nicht haben ?

Ich bitte um Zusendung der beiden Rollos im Rahmen der Garantie .

MfG G.******

19-09-2023 um 18:51 Uhr


Noch ein Foto im Anhang

19-09-2023 um 18:51 Uhr


Sorry jetzt das richtige Foto

20-09-2023 um 11:12 Uhr


Mein Mann hat nun fest gestellt, dass sich auch eine Folienbeschichtung löst.....

Was ist das ?

Wenn dies wie UV Beschichtung ist..... dann wäre das ja fatal......

Anbei Bilder !

MfG G.******

20-09-2023 um 11:14 Uhr


Ich bitte umgehenst um Antwort....


MfG ****** ******

25-09-2023 um 10:10 Uhr


Hallo G.,

wir bedauern zu hören, dass das Fenster weitere Mängel aufweist.
Zur weiteren Bearbeitung wäre es bitte notwendig, dass der Artikel in der Filiale zur Prüfung abgegeben wird.
Bitte denke daran die Quittung und die Rücksendeunterlagen mitzunehmen. Sollte eine Abgabe in der Filiale nicht möglich sein, kann das Fenster auch über den Versandweg zur Prüfung eingeschickt werden.
Sollten dir die dafür notwendigen Dokumente nicht mehr vorliegen, lassen wir dir diese gerne per Mail zukommen.

Viele Grüße,
Dein Berger Team / ES

25-09-2023 um 12:56 Uhr


Hallo,

Sorry, wie soll ich das abgeben bzw. zurück senden...... ?

Das Fenster hat richtig viel Arbeit gemacht zum einbauen...... ist komplett verklebt und abgedichtet.....

Ich weiß gar nicht, wie sie sich das vorstellen......

Nicht der Rahmen ist es.....

Die Rollos sind defekt...... Bilder habe ich ihnen beigefügt..... diese hätte ich gene ersetzt...... im Rahmen der Garantie.....

Die Frage betreffs der Folie (darauf haben sie mir gar keine Antwort gegeben) ...... mhhh, ich denke, dass sie diese ohne weiteres beantworten könnten..... da auch hier Bilder an Sie gingen.

Sollte es sich um eine UV Schutzfolie handeln..... möchte ich die Haube auch ersetzt bekommen.....

Da in ihren Online Shop alles angeboten wird...... verstehe ich nicht, dass sie mich soooo lange hin halten...... enttäuscht mich doch sehr.

Alle Unterlagen betreffs Kaufbeleg, Garantiezeit, Bilder sind Ihnen schon zugesendet worden...

Schade ....

Ich bitte höflichst um baldige Antwort.


MfG G.******

25-09-2023 um 13:06 Uhr


Ich bin echt verärgert und enttäuscht......

Fühl mich missverstanden..... Hinhaltetaktik ?

Versteh es nicht.....

Das Thema Rollos wäre schon längst behoben.....

Dass wir jetzt noch gesehen haben dass sich da eine Folie löst..... ok..... man klettert ja nicht täglich aufs Dach vom Wohnmobil.....

Aber auch hier keine Antwort...... schade.

28-09-2023 um 10:23 Uhr


Hallo G.,

wir möchten uns aufrichtig für die lange Bearbeitungszeit deiner Reklamation entschuldigen.
Jedoch haben wir bis heute leider keine Antwort vom Hersteller erhalten.
Die Rollos die du geschickt hast sind derzeit nicht auf Lager und müssten ebenfalls vom Hersteller angefragt werden.
Da sich nun aber, durch das Ablösen der Folie, noch mehr Mängel gezeigt haben, wäre ein komplett Austausch hier die sinnvollste Lösung.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

28-09-2023 um 10:57 Uhr


Mhhh, also bei Ihnen im online Shop sind die Rollos, mit Lieferzeit 3 Wochen, erhältlich.

Auch andere Camping Bedarfs Shops haben die Rollos im Angebot.

Den Rahmen baut mein Mann sicher nicht mehr aus ..... was glauben Sie was der Einbau Arbeit gemacht hat. Der Rahmen ist in Ordnung !

Die Haube ist das Problem....... wo sich die Folie löst.

Und die Rollos haben Mängel.

Sie dürfen uns gerne ein neues Fenster schicken..... Garantie...... !

Wir geben dann die Rollos und die Haube zurück..... Mängel !

Der Rahmen vom neuen Fenster geben wir dann auch zurück, wenn Sie das wünschen.

Also schicken sie uns das neue Fenster...... im Rahmen der Garantieleistung.

MfG G.******

28-09-2023 um 11:00 Uhr


Alle wichtigen Unterlagen habe ich Ihnen ja schon geschickt.
Auch die Bilder der Mängel haben sie.... man sieht auf diesen sehr deutlich die Mängel.

MfG G.******

28-09-2023 um 11:12 Uhr


Anbei nochmal unser Kaufbeleg

Und das Rollo dass bei Ihnen angeboten wird.

Wie gesagt, das Rollo ist bei einigen anderen Anbietern lieferbar......

29-09-2023 um 12:08 Uhr


Hallo G.,

wie telefonisch besprochen wird dir ein Ersatzartikel zugeschickt, damit die defekten Teile ausgetauscht werden können.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

29-09-2023 um 12:38 Uhr


Das ist ja toll !

Wuiemit ihrer Kollegin telefonisch besprochen werden wir die Mängel austauschen und dann alles retoure schicken.... wie besprochen.

Habe noch keine EMAIL erhalten..... auch nicht im Spam Ordner.

Kommt sicher noch..... hoffe ich.

MfG G.Reichlim

05-10-2023 um 19:25 Uhr


Hallo G.,

laut Sendungsverfolgung ist das Ersatzfenster heute bei dir angekommen.
Solltest du noch weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

06-10-2023 um 05:53 Uhr


Guten Morgen

Ja, gestern angekommen.

Jetzt hoffe ich, dass alles passt.

Sobald alles eingebaut ist - sprich Rollos und Dachhaube - werde ich die "defekten" Teile in den Karton packen und mit dem mitgelieferten Rücksendeschein dann zurück senden ( wie telefonisch besprochen ).

Dann gebe ich nochmal kurz Bescheid und dann kann ich hier " Problem behoben " anklicken.

MfG ****** ******

06-11-2023 um 11:52 Uhr


Hallo G.,

die Retoure ist inzwischen bei uns angekommen und wir hoffen, dass, trotz der anfänglichen Probleme, alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.

Viele Grüße,
Dein Fritz Berger Team / ES

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2023 um 12:59 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Holprig...... aber es lief dann alles Gut.....
Ein paar Nerven hat es gekostet, aber dann lief alles zu unserer Zufriedenheit.....
Das "umbauen" war nicht ohne...... aber mein geduldiger Mann hat das toll gemacht.

Alles in allem..... ok

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