Hotel Service/Hygine/Sicherheitsstandart

  • Behoben
  • 20 Nov 2022
  • #440668
  • 177
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Über oben genannten Urlaub beschweren wir uns hiermit bei Ihnen.

Das von uns gebuchte normale Doppelzimmer mit Etagenbett entsprach in keinerlei Weise einem Sicherheitsstandart. Da im unteren Drittel des oberen Bettes die Umrandung komplett fehlte. Auf wiederholte Nachfrage am Anreisetag kam der Techniker um 22 Uhr 15 in unser Zimmer, gab uns Recht und teilte uns mit das es keine Lösung für dieses Problem gibt. Selbst ein Rausfallschutz (welches in jedem bisherigen Hotel verfügbar war) konnte uns dort nicht angeboten werden. Dies sollten wir am nächsten Tag mit dem Reiseleiter von FTI dann besprechen. Damit wir das Risiko umgehen konnten, schlief ein Kind dann auf dem Fussboden.
Des Weiteren buchten wie oben erwähnt ein normales Familienzimmer mit Doppelstandardbett. Unser Bett hingegen war lediglich 130 cm breit. Dies wurde in den Bedingungen nicht erwähnt. Sonst hätten wir dies nicht gebucht.
Am folgenden Tag mussten wir dann auf den FTI Manager warten der die Situation klären konnte.
Dieser Zimmerwechsel kostete uns fast einen Urlaubstag (plus Anreisetag) mit wiederholter Klärung zu bestimmten Zeiten Kartentausch und Rezeption.

Im neuen Zimmer ergab sich dann nach ein paar Tagen ein weiteres Problem. Wir hatten einen massiven Ameisenbefall im Bad als auch im Kinderzimmer. Dies wurde vorerst vom Hotel aus mit einem Mittel versucht zu bekämpfen. Leider war dies erfolglos. So das wir ein weiteres Mal in ein anderes Zimmer umziehen mussten. Wiederum durch Klärung des Problems und langen Wegen zur Rezeption plus Umzug plus Ein- und wieder Auspacken war wieder ein Urlaubstag dahin.

Leider war auch hier in allen von uns bewohnten Zimmer der Zustand unter aller Sau und hat absolut nichts mit einem 5 Sterne Standard Hotel in der Türkei zu tun. Die Kissen und Handtücher waren mit Löchern versehen oder auch schon zum Teil ausgefranst.

Des Weiteren möchten wir die allgemeinen hygienischen und baufälligen Zustände im Hotel ansprechen.
Frei herumlaufende Katzen wurden auf dem Bartresen geduldet als auch im Speisesaal direkt vorm Buffet. Das Personal hatte damit überhaupt keine Probleme und duldete dies.
Die Kühlschränke im Hauptrestaurant in denen das Wasser und Ayran zur Verfügung gestellt wurden, waren völlig entsorgungsfällig (verrostet und dreckig). Die freizugänglichen Kaffeemaschinen waren derartig verdreckt und schimmelig so das es einem beim Anblick vor Ekel schüttelte.
In den Restaurants fehlten fast immer die Beschreibung vom Essen.

Vor den Toiletten an der Poolbar fehlten diverse Regenablaufgitter. Diese Löcher waren zum Teil 40 cm lang und 15 cm tief. Das ist absolut kein Sicherheitsstandard und schon grob fahrlässig. Auf unseren Hinweis dieses Mangels wurde leider auch nichts unternommen auch nicht mal als „Baustelle“ gekennzeichnet.

In den ganzen 13 Tagen die wir dort waren fehlten ständig irgendwelche Lebensmittel. So gab es in der ersten Woche keinen Sekt, dann gab es ab 21 Uhr keinen Kakao mehr, keinen Tzaziki, keine Cola usw.

Die Minidisco wurde 4 Tage vorher bereits nicht mehr im Theater aufgeführt sondern nur noch vorm Pool und wurde von ca. 30 Minuten auf ganze 3 Lieder verkürzt.

Sowohl auf die Nachfrage warum es bestimmte Lebensmittel oder Getränke nicht mehr gibt wurde uns gesagt das es Saisonende ist oder das der Manager das so gesagt hat. Das dies kein Service ist und absolut keinem 5 Sterne Standart hat, brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen. Wir haben wie alle Gäste einen ordentlichen Preis gezahlt in dem wir auch die gleichen Leistungen zu erwarten haben! Die Reise wurde ja nicht als 2. Wahl verkauft.

Das war nicht unsere erste Reise mit FTI und wir müssen sagen das wir wirklich sehr enttäuscht sind das Sie mit so einem schlechten Hotel zusammen arbeiten. Finden Sie das so in Ordnung und hoffen darauf das man wieder über FTI bucht?

Der FTI Manager wechselte übrigens auch noch in unserer Urlaubszeit. Den 2. Wollten wir sprechen aber leider war er zur angegeben Sprechzeit nicht im Hotel war für uns wieder verschwendete Urlaubszeit war.

Zu unseren Schilderungen hätten wir gern von Ihnen eine Stellungnahme. Eine schriftliche Bestätigung des Eingangs der Email mit Fotos erwarten wir.


Mit freundlichen Grüßen



Gerrit und ****** ******

P.S. wir haben 21 Fotos, leider konnten wir nur 3 Fotos hier schicken. Den Rest würden wir Ihnen gern auch noch zur Verfügung stellen.

Teilen

20-11-2022 um 20:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-01-2023 um 10:12 Uhr


Hallo, bereits am 20.11. haben wir eine Beschwerde geschrieben aber bis heuten noch keine Antwort erhalten. Warum dauert das so lang? Ist das Ihr Kundenservice wochenlang sich nicht zu melden? mfg

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2023 um 14:32 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach langem warten wurde eine Lösung angeboten.

3
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.6/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.