Mogelpackung verkauft

  • 21 Okt 2023
  • #553358
  • 130
Anzeige

Wir haben das Hotel Riu Guanacaste auf Costa Rica als Pauschalreise gebucht. 14 Tage All In. Bei der Buchung erklärte man uns dann, dass eine Vorübernachtung angeraten sei, da niemand in der Lage war uns zu erklären, wann ein Schuttle Bus fährt. (Schuttle Busse fahren nicht im Dunklen). Ach ja... und eine Nachübernachtung wäre auch von Vorteil.... aus oben genanntem Grund. Daraufhin kam kurzerhand einfach eine neue Rechnung mit 12 Tagen All In und das Angebot, man würde uns im Holliday Inn, natürlich ohne All In, unterbringen. Dieses haben wir abgelehnt und uns selbst um Unterkünfte bemüht, ebenfalls ohne All In.
Flugdaten: Hamburg - Zürich - San Jose. Zurück: San Jose - Liberia - Zürich - Hamburg.
Bei Ankunft in San Jose mussten wir feststellen, dass der Flug auch noch bis Liberia gegangen wäre.
Wer eine Pauschalreise anbietet, sollte sich geographisch doch soweit informiert haben und feststellen, dass der Flughafen von Liberia nur 30 Kilometer von dem angebotenen Hotel entfernt ist.
Uns wurde eine Vorübernachtung und eine 6 Stunden Schuttle Busfahrt, am Flughafen Liberia vorbei, angedreht, was mit einer halben Stunde Fahrt, Liberia - Riu Guanacaste erledigt gewesen wäre.
Uns wurde ebenfalls eine Nachübernachtung und 6,5 Stunden Schuttle Busfahrt (14:00 Uhr bis 20:30 Uhr, also mitten in der Dunkelheit); Hotel Check Out 12:00 Uhr Abflug 19:00 Uhr angedreht, nur um uns dann von San Jose über Liberia (Flugzeit gerade einmal 45 Minuten) nach Zürich zu fliegen.
Ebenso ist es für uns unbegreiflich, dass weder Sie als Reiseanbieter (Tui allerdings ebensowenig; und dazu soll die Riu Hotelkette gehören) noch der Veranstalter vor Ort, in diesem Fall Ara Tours, einen Vertreter in dem Hotel hatten, bei dem man sein Anliegen hätte vortragen können.
Sie verkaufen eine 12 Tage All Inclusive (inclusive Abenteuer Schuttle-Bus) Reise als 14 Tage All Inclusive Reise und weisen mit keinem Wort auf Vor- oder Nachübernachtung hin. Wer nicht darüber stolpert, fällt bei Ankunft in San Jose arg auf die Nase.
Das ist in unseren Augen eine arge Mogelpackung!

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
FTI
Zufriedenheitsindex: 16.6/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.