Entschädigung zur Reiseumbuchung / Vorgang 47393828

  • 04 Mär 2024
  • #588227
  • 87
Anzeige

Unter der Vorgangsnummer 47393828 buchten wir eine Reise vom 12.2.- 23.2.24 für drei Personen nach Hurghada. Diese Reise sollte uns nicht gegönnt sein, da der Flughafen Leipzig am 12.2.24 streiken mußte. Am 10.2.24 erhielten wir eine Email dazu mit folgenden Inhalt:

„Soeben hat uns die Fluggesellschaft betreffend Ihres Fluges XR 0136/12.02. Leipzig/Halle-Hurghada informiert, dass dieser nun ab Berlin (BER) um 19:15 Uhr durchgeführt wird. Corendon Airlines wird entsprechend einen Bustransfer stellen, Abfahrt um 15:50 Uhr ab Flughafen-Busparkplatz, Parkplatz Nr. 11.“

Problem war als Erstes wie sollten wir mit der Zeitverschiebung auf den Flughafen kommen, Morgens bei den bisherigen Zeiten hatten wir einen Zubringer, aber zu einen späteren Zeitpunkt nicht mehr. Also kamen für uns die ersten zusätzlichen Kosten auf für eine Parkplatz Reservierung der gesamten Zeit in Höhe von 53€ am Flughafen auf. Wir wohnen ländlich und da ist es nicht so einfach auf die öffentlichen Verkehrsmittel zuzugreifen. Also waren wir pünktlich am Parkplatz Nr. 11. Beim einchecken am Bus, wurden wir drei nicht auf der Liste gefunden. Da Begann schon das Caos, aber wir wurden trotzdem mitgenommen.
Am Berliner Flughafen angekommen, wollten wir um 16.30 Uhr bei der Corendon Airlines für den Flug um 19.15 Uhr einchecken, aber leider waren wir auch dort nicht gelistet. Wir sollten dann warten, man kümmert sich. Wir haben daraufhin die FTI Notfallnummer gewählt, damit es weitergeht. Der Mitarbeiter teilte mit, eine EMail an den Checkin Schalter zu schicken, damit wir einchecken können.
Ein Herr Kleindienst von FTI meldete sich bei uns und meint wir sollen nach Leipzig zurückfahren, da wir mit den Flug nicht mitkommen. Auf Grund der Mail vom 10.2. lehnten wir dies ab.
Der Chef der Corendon Airlines stellte drei Tickets aus, um mit den Flug um 19.05 Uhr mitzufliegen. Wir sollen aber noch nicht einsteigen, erst wenn alle eingestiegen sind, könnten wir mit wenn Plätze noch frei sind. Gepäck wurde gesondert markiert, damit wir es dann wieder zurückbekommen.
Um 19.20 Uhr dann die Info das keine Plätze mehr frei sind. Wir sollen nach Lpz. zurück, der Bus wurde informiert und wartet. Das Gepäck soll am Band A1 rauskommen. Leider kam das Gepäck erst nach Nachfrage am Band B1 raus und der Bus nach Leipzig war dann auch schon weg.
Dann am Lufthansa Schalter nachgefragt wie es weitergehen soll, man schickte uns eine Etage höher an den Ticketschalter. Dieser war bereits geschlossen.
Wieder zurück an die Info, Ablauf vorgetragen schicken uns an den Schalter AAS in 1. Etage. Wieder alles vorgetragen, Im gleichen Moment um 20.29Uhr rief Herr Kleindienst von FTI zurück und hat uns eine Umbuchung auf den nächsten Tag den 13.2.24 um 8.40 Uhr angeboten. Eine Hotelübernachtung hat er uns dann vorgeschlagen, um welche wir uns selber kümmern sollen, aber FTI die Kosten übernimmt
Gleich am Airport war das Intercityhotel. Dort dann eine Übernachtung für drei Personen gebucht.
Am nächsten Tag den 13.2.24 konnten wir dann endlich einchecken und sind dann mit 24 Std. Verspätung in Hurghada gelandet.

Wir bitten um Entschädigung von mindestens 20% des Gesamtreisepreises für die Einbuße eines ganzen Urlaubstages, für den ganzen Aufwand der durch die Umbuchung entstanden ist und die Begleichung der entstandenen Parkplatz- und Hotelkosten bis zum 01.03.24.

Teilen

04-03-2024 um 09:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.6/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.