Zugang zur schöneren Hälfte Anlage direkt am Meer mit 2 Infinity Pools wurde uns verwehrt!

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2022
  • #421962
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Wir haben für 2 Personen 11 Tage/12 Nächte (11.09. bis 22.09.2022) das Hotel ALUA SOUL ZAKYNTHOS Doppel-Zimmer mit Meerblick für 3.360,00€ gebucht, weil die FTI-Seite u.a. tolle Infinity-Pools direkt am Meer versprach und wir vor 4 Jahren schon einmal dort waren. Gleich bei unserer Ankunft wurde uns von der Empfangsdame Eleni gesagt, dass die Hotelanlage mit Beginn der Saison am 1. Mai 2022 halbiert wurde: Die untere Hälfte am Meer mit den 2 großen Pools war nur noch für Gäste des "My favorite club" zugänglich, "My favorite club" wird von FTI gar nicht angeboten und wir haben am 18.05.2022 gebucht!
Der Club beherbergte nur wenige Gäste, die vielen anderen scharten sich um den ehemaligen Familienpool mit 60% Planschbecken-Wassertiefe von 30cm! Das Hotel ist inzwischen "Adults only" und erst im nächsten Jahr soll dort ein neuer Pool gebaut werden! Morgens um 6.00Uhr waren alle Liegen bereits mit Handtüchern belegt! Es gab nur noch Klapp-Liegestühle im schattigen Yoga-Bereich! Alles mit ganztägiger Kaufhausmusik-Beschallung! Unten am Meer hörte man das Rauschen der Brandung, dort durften wir nur von außen "gucken" wenn wir zum Steg gingen der ins Wasser führte (ohne Möglichkeit des Verweilens)!
Ein Upgrade zum "My favorite Club" wäre aber für 80,-€ täglich möglich!
Für den Betrag von dann 4.320,-€ bekommt man einen tollen Urlaub in der Karibik!

Wir bekamen für unser gutes Geld ein 12m² Zimmer über der Restaurant-Küche und konnten in der Ferne über die Dachziegel hinweg etwas vom Meer sehen, wenn wir auf dem kleinen Schatten-Balkon standen auf dem die Küchengerüche hingen! Abends bis Mitternacht dann Halli-Galli (dabei wollten wir gar nicht zum Ballermann)! Zum Duschen musste man in dem kleinen Bad in eine sehr schmale Badewanne steigen, trotz der kleinen Abtrennung stand alles unter Wasser (Baden ging auch nicht weil der Wannenverschluss abmontiert war)!

Wir wollten uns sofort am Ankunftstag an das übliche Reise-Versprechen halten, und zwar:
24-Stunden-Erreichbarkeit in Notfällen
Organisiertes Krisenmanagement
Betreuungskräfte im Zielgebiet
Organisiertes Beschwerdemanagement

So viele Ausrufezeichen habe ich gar nicht um zu beschreiben was uns widerfuhr: Die "Reiseleiterin" kam nur nach mehrmaliger Aufforderung am nächsten Abend ins Hotel (eine Gäste Begrüßung war dort von Anfang an nie vorgesehen)! Sie hat die Beschwerde zwar aufgenommen, wollte uns darüber aber keinen Bericht zukommen lassen - sie wäre nur zuständig für das Abholen am Flugplatz und hat danach unsere Telefonnummer geblockt und auf mehrere Mails (auch an das Office) nicht geantwortet! Sie hatte allerdings Verständnis dafür, dass Gäste des "My favorite club" die so viel zahlen keine normalen Hotelgäste an ihren 2 riesigen Pools haben wollen! Eine Hotelumbuchung hat sie uns erst angeboten nachdem wir sie endlich mit einem anderen Handy erreichten und für eine Umbuchung sollten wir auch noch einmal 80,-€ pro Tag bezahlen! Derweil hat unser Reisebüro in Deutschland FTI kontaktiert, wir haben eine Mail dorthin geschrieben und als wir die "Reiseleiterin" zufällig trafen, sagte sie uns, ein Bericht wäre direkt an FTI gegangen - auf irgendeine Antwort warten wir leider immer noch vergebens!

Die FTI Seite ist somit falsch!
Irreführend!
Wir haben nicht das erhalten, was wir gebucht hatten!

Nach einem Besitzerwechsel hat sich seit 01.05.2022 im Hotel alles geändert was einmal sehr gut war aber der Reisepreis ist gestiegen und die falschen Angaben auch!

Das Essen war lauwarm bis erkaltet weil es am Buffet nicht heiß gehalten wurde und speziell Vegetarier hatten kaum eine Auswahl! Die in der Mehrzahl anwesenden englischen Gäste zahlten übrigens für den gleichen Urlaub Schnäppchenpreise - wir 2 deutschen Gäste fühlen uns betrogen! Die entsprechenden Angaben mit dem tollen riesigen Infinity-Pool Foto auf der FTI-Seite des angebotenen Hotels sind nämlich immer noch im Netz!
Wer das bucht und dafür bezahlt verliert!

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30-10-2022 um 13:27 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir hatten im Hotel ALUA SOUL ZAKYNTHOS den schlimmsten Urlaub unseres Lebens!
Als wir vor 4 Jahren schon einmal dort Urlaub machten war es ein Traum, den wir diesmal wieder gebucht hatten. Nur war weder im Prospekt noch beim Reisebüro bekannt, dass die Hälfte der Hotelanlage für deutsche Gäste gesperrt war!
Die meist englischen Gäste wussten das vor der Buchung, hatten aber viel weniger bezahlt!
Im Internet und in den Hochglanzprospekten wurde uns die komplette Anlage gezeigt und berechnet!
Am Ort gab es zudem keine Reiseleitung an die man sich wenden konnte!
Wir warten immer noch auf Ihre Antwort in dieser Angelegenheit!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2022 um 12:17 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

FTI ging gar nicht auf irgendeinen Punkt der Reklamation ein.
Wir bekamen lediglich ein Standard-Schreiben als Antwort-Mail von einer Mitarbeiterin.

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 16.5/100

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