Funktionelles.de

Smartino GmbH & Co.KG

Beschwerde schreiben

Funktionelles.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Funktionelles.de zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Funktionelles.de Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Funktionelles.de zu lösen

Funktionelles.de Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Funktionelles.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Falsche Größe

Guten Tag, leider erhielt ich heute die falsche Größe eines Footprint (Zeltunterlage) geliefert. Zugestellt wurde Größe: 220cm x 350cm (Unterlage für EXPED 'Venus III') Zu liefern wäre aber gewesen: 225cm x 470cm (Footprint für EXPED 'Venus III DLX Extreme'). Ich bitte also entweder: - um ersatzlose Rücknahme des für meine Zelt zu kleinen Footprint und Erstattung des Kaufpreises, oder: - um Umtausch-Möglichkeit, falls die für mein genanntes Zelt richtige Unterlage nachgeliefert werden kann. In jedem Fall benötige ich von Ihnen ein Rücksende-ticket, für kostenlosen Rückversand. (Danke).


Mangelhafte UV-/Farbbeständigkeit des Materials G1000 von Fjällräven

Reklamierter Artikel: Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“ aus dem Material G1000. Hersteller: FJÄLLRÄVEN Sportartikel Handelsgesellschaft mbH www.fjallraven.de kontakt@fjallraven.de Verkäufer: Smartino GmbH & Co.KG www.funktionelles.de verkauf@funktionelles.de Reklamationen/Mängel: 1. Mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe (mangelhafte Farbbeständigkeit) innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Erst durch die Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. (s. hochgeladene Bilder) 2. Mangelhafte Produktbeschreibung. Erst im Laufe des Reklamationsprozesses wurden von FJÄLLRÄVEN / Smartino sehr wichtige “Materialinformationen zu G-1000“ per E-Mail nachgereicht, die jedoch (kauf-) entscheidend von den aktuellen, für die Kunden veröffentlichten, Produktinformationen von FJÄLLRÄVEN / Smartino abweichen. Ursache: Die Ursache für die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe wird wohl in der Produktion liegen, da alle weiteren, von FJÄLLRÄVEN nachgereichten, möglichen Gründe als Ursachen ausgeschlossen werden können. Damit lag der Mangel bereits schon zum Zeitpunkt des Kaufs vor, nur dass dieser Mangel optisch noch nicht sichtbar war. Erst durch Einwirkung von UV-Strahlen im Freien wurde die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe in Form von bräunlich/rötlicher Verfärbung, als UV-Schaden sichtbar. Dass es sich hierbei um einen UV-Schaden handelt, wurde zwischenzeitlich von FJÄLLRÄVEN schriftlich bestätigt. Auch ein “Greenland Wachs“ kann die schon seit der Produktion, und damit die seit dem Verkaufsdatum bestehende, mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe nicht mehr kompensieren. Wenn ein “Greenland Wachs“ die mangelhafte UV-Beständigkeit der verwendeten schwarzen Farbe kompensieren würde, dann muss so eine wichtige Information in den veröffentlichten Produktbeschreibungen von FJÄLLRÄVEN und Smartino erscheinen, und nicht erst in den, per E-Mail nachgereichten, “Materialinformationen zu G-1000“. Fazit: - Es liegen mehrere Mängel vor - Es liegt ein UV-Schaden vor - Die von FJÄLLRÄVEN und Smartino beschriebene Eigenschaft “Langlebigkeit“ wird für die hochpreisige Trekkinghose "Fjällräven Keb Trousers Regular Black“, und damit für den verwendeten Stoff G1000, innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, nicht erfüllt - Diese Trekkinghose erfüllt somit auch nicht die Anforderungen einer handelsüblichen Outdoorhose - Es wird wohl ein Produktionsfehler vorliegen - Diese Trekkinghose wurde trotz der beschriebenen Mängel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist nicht umgetauscht - Bis auf die beschriebenen Mängel war ich aber mit dieser Trekkinghose zufrieden Lösungsmöglichkeit: - Umtausch dieser mangelhafte Trekkinghose gegen eine andersfarbige Trekkinghose. Die Firma GLOBETROTTER hatte diese mangelhafte Trekkinghose ebenso begutachtet, und würde diese, nach eigener Aussage, anstandslos an der Kasse umtauschen.


Beschwerde an Funktionelles.de senden

Kontaktdaten

Smartino GmbH & Co.KG
Wendelsteinstr. 6
83727 Schliersee OT Neuhaus
Deutschland

Webseite
https://www.funktionelles.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Funktionelles.de beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Funktionelles.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Funktionelles.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Funktionelles.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Funktionelles.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Funktionelles.de um Stellungnahme.

Wie kann ich Funktionelles.de telefonisch erreichen?

Du kannst Funktionelles.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 8026 922 1810

Wie kann ich den Kundenservice von Funktionelles.de per E-mail erreichen?

Du kannst Funktionelles.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verkauf@funktionelles.de

Wie lautet die Adresse von Funktionelles.de um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Funktionelles.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Smartino GmbH & Co.KG
Wendelsteinstr. 6
83727 Schliersee OT Neuhaus
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Funktionelles.de bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2 öffentliche Beschwerden über Funktionelles.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Funktionelles.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 100% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Funktionelles.de hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.