Online Bestellung mit Retour läuft komplett schief

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2023
  • #478235
  • 202
Anzeige

Ich habe online eine größer Bestellung aufgegeben und leider einiges retournieren müssen.

Meine behaltenen Artikel habe ich gemäß der mir zugeschickten Rechnungen/Forderungen erstattet.

Was mir von Anfang an komisch vorkam, war dass die geforderten drei Teil-Beträge nicht zu den Artikeln gepasst haben.

Plötzlich erhalte ich 2 Monaten später wieder eine Forderung über einen Teil-Betrag inklusive einer Mahngebühr.

Seit einer Woche versuche ich per Mail von der Service-Abteilung zu erfahren wie dieser Betrag zustande kommt.

Ich erhalte nur eine ganz strange Auflistung von +/- Beträgen, es fehlen aber Artikel-Beschreibungen oder Artikel-Nummern.

In meinem Online-Login sind leider die Retouren auch nicht angezeigt, somit wäre die Retoure nur über die Beträge zu ermitteln – was für mich einen enormen Aufwand bedeutet.

Also habe ich es heute anders herum gemacht und alle Artikel die ich behalten habe aufgelistet und die Beträge addiert.

Diese fein säuberliche Aufstellung hat die Service-Abteilung erhalten ( Inklusive meiner Zahlungen, inklusive der Sendungsbelege von DHL)

Leider interessiert es die Service-Abteilung gar nicht, was Ihnen dazu mitgeteilt wird.
Ich habe soeben folgende Mail erhalten:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Auftrag vollständig an Inkasso übergeben wurde. Daher bitten wir Sie, dass Sie sich mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen.

Sie geben es an ein Inkasso Büro, mit der bitte mich dorthin zu wenden. Leider fehlen auch die Kontaktdaten des Inkasso-Büros!

 Und ich frage mich für was es eigentlich eine Service-Abteilung gibt?

Hier hat keiner Bock zu überprüfen, welche Artikel wurden retourniert und sind wirklich wieder eingegangen!

Nur um das zu verinnerlichen. es geht jetzt wirklich nur um 12 EUR und es wird an eine Inkasso-Büro gegeben.

Ich kann mir den Satz nicht verkneifen: MICH WUNDERT DIE INSOLVENZ NICHT!

Teilen

29-03-2023 um 16:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Galeria Kaufhof weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2023 um 20:19 Uhr


Meine Beschwerde und die Erklärungen werden weiterhin ignoriert, stattdessen ich habe postalisch wieder eine Mahnung inklusive Gebühren erhalten. :-(

Erklärungen die ich mehrfach geliefer habe werden einfach ignoriert. Schlechteren Kundenservice gibts echt nicht!

26-04-2023 um 19:29 Uhr


Ich habe immer noch keine Antwort. Aufgrund einer nochmaligen Mail an das Beschwerde-Team wurde zumindest Mahnverfahren gestoppt/pausiert....immerhin das!
Aber geklärt ist noch nichts

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2023 um 03:05 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch!
10 Mails von mir, inklusive penibler Auflistungen was ich behalten habe, trotzdem erhalte ich nur Standard Antworten und Mahnungen, jetzt habe ich was bezahlt, was ich nicht behalten habe. Inklusive der Mahngebühren weil der Kundenservice einfach nicht auf mein Anliegen eingeht. NIEMALS WIEDER WÜRDE ICH DORT BESTELLEN!
Wunsch mein Konto aus Datenschutz Gründen zu löschen wurde ignoriert!

4
Galeria Kaufhof
Zufriedenheitsindex: 38.5/100

Problem mit Galeria Kaufhof?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.