Hier kaufe ich nie wieder

  • Ungelöst
  • 29 Apr 2023
  • #487186
  • 226
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Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder bei Galeria in Köln eingekauft.
Nachdem ich gelesen habe, dass man bei einem Einkaufswert von 100€, 2 Stunden Parkgebühren erstattet bekommt, habe ich (bzw. mein Mann) für über 150€ bei Galeria eingekauft. Und damit nahm, das Unheil seinen Lauf.
Ich bin also hoch in den 4. Stock zum Parkhaus. Dort angekommen musste ich feststellen, dass bei dem Betrag von 10€ Parkgebühr nichts abgezogen wurde. Ich also wieder runter in den 3. Stock, an der Kasse angestanden um zu sagen, dass die 2 Stunden Parkgebühr nicht abgezogen wuren. daraufhin erklärte mir die Verkäuferin, dass der Betrag im Rahmen der verkauften Ware abgezogen wurde. Das stand nirgendwo und es war auch auf dem Kassenbon nicht ersichtlich, dass es sich bei dem einoder anderen Abzug im die Parkgebühr handelt. Nun gut. Ich also wieder hoch in den 4. Stock um das Ticket zu bezahlen. Ich hatte leider keine Scheine mehr und musste feststellen, dass das Gerät keine Kartenzahlung ermöglicht. Ich also wieder runter in den 3. Stock und gefragt. ob ich das Ticket auch anderswo bezahlen kann oder ob es im Galeria einen Geldautomat gibt. Die Dame sagte, ich mnüsse ins Erdgeschoß. In der breiten Strasse sei einer. Ich also runter und Geld geholt. Der Automat spuckte einen 50€ Schein aus. Inzwischen war ich schon nass geschwitzt, da meine Familie oben im Parkhaus wartete und ich rennen musste, damit es schneller geht, Ich also wieder in den 4, Stock gehechtet und erleichert die 50€ in den Automatne eingeführt. Die 50€ kamen wieder raus, weil der Automat nur 20er und 10er annimmt. Ich bin ausgerastet!
Ich also wieder in den 3. Stock zur Kasse zum geld wechseln. Die Dame sagte, ohne dass sie was kaufen, kann ich die Kasse nicht öffnen. Ich dachte ich bin bei "Verstehen sie Spaß?"
Glücklicherweise war an der Kasse nebenan eine Kundin und das Geld konnte gewechselt werden. Ich bekam 2 x20er , 1x 5€ Schein und der Rest in Münzen. Diesmal war ich vorbereitet. Bevor der Automat auf 10€ nicht rausgeben kann (bei meinem "Glück" wäre das bestimmt auch noch so gekommen), bat ich die Verkäuferin mir 2 x 10er zu geben.
Meinen ganzen Frust lud ich bei der armen Verkäuferin ab. Sie sagte zu mir: Sie können sich beim Servicecenter beschweren. Wo ist er? Im 2. Stock...
Nein Danke, ich renne nicht wegen Galeria nochmal weiter runter, nur um wieder ewig anzustehen, damit sie dann Tipps haben ihren Kundenservice zu verbessern.
Ganz ehrlich: so müssen sie sich nicht wundern, wenn ihnen die Kunden weglaufen. ich tue ihnen aber sogar den gefallen und setze mich nun hin um diese ganze Geschichte aufzuschreiben, weil ich sooo sauer bin!
Und ich garantiere Ihnen: mein Erlebnis ist KEIN Einzelfall!
Summasummarum habe ich eine halbe Stunde gebraucht, um das Ticket zu bezahlen und war fix und fertig, als wir endlich das Parkhaus verlassen konnten.
2 Dinge hätten den ganzen Stress vermeiden können: Ein Hinweis (von der Verkäuferin und/oder auf dem Parkticket selbst) , dass die Parkgebühr bereits beim Kauf der Ware abgezogen wird (hier wäre es hilfreich, wenn es auch so auf dem Kassenbon ausgewiesen wäre) und der Möglichkeit das Ticket mit Karte zu bezahlen.
Aber wahrscheinlich ist ein neuer Kassenautomat zu teuer. Dann lieber noch ein paar Kunden verlieren...
Ich weiß schon, warum ich lieber online kaufe,
Mit bestem Gruß,

P.S. Und dass ich auch noch Geld dafür bezahlen soll, damit mein Thema per Brief und damit zuverlässiger bearbeitet wird, ist der Gipfel! Sie können froh sein, dass ich mir die Mühe mache und mir die Zeit nehme alles aufzuschreiben! Es ist doch in IHREM Sinne, meine Anfrage zu bearbeiten, damit sie wissen, was sie verbessern müssen. Ich arbeite selbst im Kundenmanagement. sie sollten den Kunden es so leicht wie möglich machen, sich zu beschweren.
So wie ich das verstehe kann es sein, dass meineE-Mail-Nachricht gar nicht gelesen wird? Sie wollen jetzt mit Beschwerden noch Geld verdienen? Ich fasse es nicht..!

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29-04-2023 um 19:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Galeria Kaufhof weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2023 um 19:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel. Anstatt dankbar zu sein, dass sie durch meine Beschwerde das Kundenerlebnis verbessern können , wurde mir nahegelegt meine Beschwerde in Briefform einzureichen, und damit 4€ zu bezahlen, DAMIT SIE ÜBERHAUPT GELESEN WIRD!
Sorry Leute, jetzt wollt ihr mit den Beschwerden noch Geld verdienen!? Mit diesen Methoden könnt ihr keine Kunden halten. Mich habt ihr jedenfalls verloren.
Adios! ????????

2
Galeria Kaufhof
Zufriedenheitsindex: 38.5/100

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