Reklamation wird nicht angenommen

  • Ungelöst
  • 08 Sep 2023
  • #539217
  • 222
Anzeige

Ich habe bei euch am 20.09.2022 Artikel bestellt, unter anderem "Nike Sneaker Air Max SYSTM weiß" und diese kann ich leider mittlerweile gar nicht mehr tragen. Innen ist das Plastik "eingebrochen in den Schuh rein und das spürt man natürlich am Fuß. Das ist sowohl rechts als auch links passiert. Es ist etwas schwer zu beschreiben, daher habe ich Bilder angehangen.

Ich habe mich heute an euch gewandt und diese Bilder angehangen. Von eurem Support bekam ich als Antwort, dass schon mehr als 8 Monate rum sind und daher die Garantie nicht greift. Und bzgl. Gewährleistung sagte man "Bei der Gewährleistung musst du nach 6 Monaten beweisen, dass der Fehler vor dem Kauf aufgetreten ist."

Ich habe der Mitarbeiterin mitgeteilt, dass seit dem 01.01.2022 die Beweislastumkehr 1 Jahr und nicht mehr 6 Monate beträgt. Danach erst wollte sie meine Bestellnummer wissen und nachdem ich ihr diese mitgeteilt habe, hat sie einfach geschrieben: "es tut mir sehr leid, aber das sind normale Abnützungen nach 1 Jahr..."

Ich kann den Schuh so wie der jetzt ist nicht tragen. Mich stört nicht, dass da innen jetzt 2 Löcher sind, aber aus den Löcher ragt Hartplastik in den Schuh, so dass das tragen unmöglich ist, weil das Plastik in den Fuß sich reinbohrt.

Ich muss sagen, ich bin erstmal erstaunt, dass obwohl das neue Gesetz bzgl Gewährleistung über 1,5 Jahre bereits gilt, die Mitarbeiterin meint die Beweislastumkehr gelte bei geomix nur 6 Monate. Und ich bin erstaunt, dass sowas als "normale Abnutzung" bezeichnet wird. Ein Nike Schuh sollte doch wohl länger als 1 Jahr tragbar sein? Mir geht es echt nicht darum dass es nicht schön aussieht oder sowas, sondern darum dass ich den schuh so nicht tragen kann wegen dem was da herausragt.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Da ich bisher das Verhalten und die Aussagen nicht nachvollziehen kann.

Teilen

08-09-2023 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Geomix weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2023 um 11:32 Uhr


Hallo ******,
danke für deine Nachricht.

Es tut mir wirklich leid, aber hierbei handelt es sich um keine Reklamation.
Der Schuh ist fast ein Jahr alt, dabei handelt es sich um eine normale Abnutztung.

Bitte entschuldige, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

Liebe Grüße, Elias

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2023 um 22:02 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unbefriedigend

3
Geomix
Zufriedenheitsindex: 51.1/100

Problem mit Geomix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.