Ein Paket mit einem neuen Telefongerat wurde mit Lügen als Begründung nicht ausgeliefert

  • Ungelöst
  • 06 Jan 2023
  • #455208
  • 126
Anzeige

Die Firma vtech sandte mir am 2.1.23 als Gewährleistung eine neues Sinus 207 ( mein Telefon war seit 24.12.22 kaputt- es war ein mechanisches Problem) mit GLS zu.
Als das Päckchen am 5.1.23 immer noch nicht da war, erfuhr ich bei einem Anruf bei vtech, dass das Päckchen wieder auf dem Weg zum Depot in Neumünster sei. Angeblich hätte man es nicht ausliefern können, da kein Name an meiner Klingel/ Birefkasten stünde.
Ich wohne in einem EFH. Also gibt es nur EINEN Briefkasten und nur EINE Klingel. ÜBER der Klingel prangt GROß mein Name. AUF dem Briefkasten steht mein Name sogar ZWEIMAL. Übersehn kann man das also nicht!
Was zum Teufel soll das? War der Fahrer blind oder nur dumm-dreist und hatte keine Lust?
Daraufhin rief ich auch in Neumünster an und beschwerte mich deutlich über solch einen Fahrer.
Von dort bekam ich nur die dumm-dreist Antwort: "Wir können da nix machen"
Eine Antwort, wo und wie Ihre Beschwerdestelle zu erreichen sei, bekam ich auch nicht!
Keiner konnte und wollte mir auch Auskunft darüber geben, wie ich eine Ablagegenehmigung für die Zukunft erteilen könnte.
Außer "Bla-Bla- Sprüchen" und Arroganz und Dummheit habe ich keinerlei vernünftige antworten bekommen.

Teilen

Ärger mit GLS?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-01-2023 um 10:58 Uhr


Betrifft Sendung Paket 231946939234

Bereits vor ca. 2 Wochen sandte ich eine Beschwerde an Sie wegen eines UNBERECHTIGT an mich nicht ausgelieferten Paketes ( siehe Paketnummer). Die "Aussage" auf meine Nachfrage hin des Paketshops Neumünster war ein Ausredengefasel, angefangen von " der Fahrer hat Ihre Adresse nicht" über "Kein Name an Briefkasten, bzw. Klingel". Ich möchte hier klar stellen:
Dies hier ist ein DORF und die Schulstraße nicht so lang. Zudem kleben auf meinem Briefkasten und Klingel DREI Namensschilder! Und noch dazu schön GROß und sichtbar!
Durch die endlose Verzögerun der Zustellung war ich quasi von der Welt "abgeschnitten". Für mein Handy habe ich keine Flatrate, sodass ich während dieser Tage 80 (!) Euro an Handykosten ausgeben musste, um DRINGENDE Telefonate mit Behörden, Arzt, mit vtech ( dem Absender des Paketes) und Ihrem Paketdepot in Neumünster usw. zu führen.
DIESE Kosten will ich von Ihnen erstattet haben.


Ich setze Ihnen hiermit eine Antwort-FRIST bis zum 10. 2.2023.

Sollte ich bis dahin keine positive Antwort erhalten haben, wird folgendes geschehen:

1. Mitteilung, bzw. Beschwerde an die Bundesnetzagentur
2. Sie serden Post von einem Anwalt bekommen und ich die Handykosten notfalls einklagen.
Da ich diese 80 Euro Handykosten als Aufladung bei Telekom geordert habe, werden sie mir Anfang Februar von meinem Konto abgezogen. Ich kann also BEWEISEN ( durch den zeitlichen Zusammenhang mit der nicht ausgelieferten Sendung), dass diese Kosten entstanden sind.

Ich rate Ihnen zu einer gütlichen Einigung, da ein KLAGEVERFHREN Sie teurer kommen wird.

****** Eberhard

Ich finde es eine FRECHHEIT, auf meine Beschwerde einfach NICHT zu reagieren! !

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-02-2023 um 11:17 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte GLS eine Frist gesetzt bis zum 15.2., da ich wegen des an das Depot Neumünster unter fadenscheinigen Gründen zurück gegangene Paket ( in dem sich ein Telefon befand) nur mit dem Handy telefonieren konnte, für das ich keine flatrate habe. Diese Telefonkosten habe ich GLS als Schadensersatz in Rechnung gestellt und mit einem Anwalt gedroht.
Ich nehme an, dass GLS das ignorieren wird. Mein Anwalt weiß Bescheid und steht in den Startlöchern.
Ich werde ausgesprochen sauer, wenn Paketdienste erst Bockmist verzapfen und dann Reklamationen einfach ignorieren!

****** Eberhard

2
GLS
Zufriedenheitsindex: 18.1/100

Problem mit GLS?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.