GLS

General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Beschwerde schreiben

Suche

GLS
Reklamationen & Beschwerden (1.480)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GLS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

GLS Paket wurde als zugestellt markiert, jedoch war kein Paket da + Unterschrift gefälscht.

Ich habe ein Produkt mit großem Wert online bestellt, was per GLS geliefert werden sollte. Ich bekam dann eine E-Mail, das Paket sei zugestellt worden. Das Problem ist hier, dass zu diesem Zeitpunkt keiner da war, der das Paket hätte annehmen können. Eine Abstellgenehmigung habe ich nie erteilt. Ich kam also nach Hause, jedoch war das Paket weder vor der Tür oder bei einem Nachbarn, noch bekam ich einen Zettel im Briefkasten oder eine E-Mail darüber, wo sich das Paket befindet. Kurz gesagt: Kein Paket da, Geld trotzdem bezahlt. Ich wendete mich also an den GLS-Support, welcher mich auf den Support des Versenders verwies. Die zuständige Support Mitarbeiterin des Versenders teilte mir dann mit, dass mit MEINEM Namen unterschrieben wurde (ich bekam meine angebliche Unterschrift zu Gesicht, welche nur aus den Anfangsbuchstabens meines Namens und Nachnamens bestand). Dies kann jedoch unmöglich der Fall sein, da ich zum angeblichen Zustellzeitpunkt in der Schule eine Klausur geschrieben habe, was ich bei Bedarf ohne weiteres nachweisen kann und werde. Da mit meinem Namen unterschrieben wurde, was aufgrund meiner Abwesenheit definitiv unmöglich sein kann, liegt hier definitiv eine strafbare Urkundenfälschung des Fahrers vor, gegen die ich rechtlich vorgehen werde, falls sich das nicht über GLS & den Versender klären lässt.

GLS was soll das

Habe heute auf ein dringendes Paket 34152959397 gewartet. Habe extra noch das Tor offen stehen gelassen und war zuhause. Plötzlich bekam ich ein Mail " PAKET KONNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN" ? Was soll das, .....entweder ist der Fahrer gar nicht dagewesen, oder wollte nicht aussteigen? Hätte nur kurz hupen müssen oder an der Haustüre klopfen, ich habe ja gewartet. Finde das wirklich mehr als ärgerlich. Bei DPD kann man sogar den Wagen tracken wo er sich gerade aufhält wenn man auf ein Paket wartet. Also muß schon sagen ich werde in Zukunft GLS meiden .

GLS Nicht zugestellt und keine Info für Lieferung woanders

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.03.2024 sollte ein Paket zugestellt werden. Per Mail kam der Hinweis, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und es wird noch einmal probiert. An diesem Tag war ganztägig jemand zu Hause; ein erneuter Zustellversuch wurde NICHT unternommen und es wurde KEIN Abholzettel in den Briefkasten gelegt, wo das Paket abzuholen ist. Per Mail wurde dann der Hinweis gegeben, wo das Paket abzuholen ist. Es wurde bereits am 27.03.24 an einer Tankstelle abgegeben. Auch die Nachbarn waren zu Hause, wo dass Paket abgegeben werden könnte. Fazit für mich: Es wurde erst gar nicht versucht, das Paket zuzustellen. Service ist etwas anderes!

GLS Paket 48478950078 wurde nie zugestellt.

Paket wurde nie zugestellt, bzw. wurde es trotz urgent an GLS wieder zurück geliefert, oder auch nicht! Anbei die Informationen zur Sendung: Referenz-Nr. Paketnummer: 48478950078

GLS Einfache Abstellung von Paketen ohne Information

Innerhalb von 2 Wochen wurden Pakete, in einem Vorraum, welcher für jedermann zugänglich ist, ohne Information und Abstellerlaubnis abgestellt. Zwei mal Habe ich mich schon schriftlich beschwert und mir wurde versichert, dass die Mitarbeiter daraufhin noch einmal geschult werden sollten. Ich konnte den Paketmann nicht einmal mehr folgen, da er wie ein Hase lief. Solch ein unmöägliches Verhalten ist mir noch nicht passiert.

GLS Unzufriedenheit bei Zustellung (keine Benachrichtigung weder E-Mail noch Benachrichtigungskarte)

- Bestellung bei Amazon am Montag 04.03.24 - unglaublich schnelle Lieferung, angeblich hat der Transportdienst versucht das Paket am Mittwoch, 05.03.24 um 15:49 zuzustellen aber es wurde niemand angetroffen. Dem möchte ich widersprechen. 1. In GLS ist hinterlegt, wo die Ware hinterlegt werden soll 2. Ich war zu diesem Zeitpunkt zu Hause 3. Im Normalfall wird per Benachrichtigungskarte oder E-Mail informiert, wohin die Ware zur Abholung verbracht wird. Also war meines Erachtens der GLS-Fahrer nicht willens, die dringend erwartete Ware an meine Adresse zu bringen bzw. mich zu verständigen wohin die Ware zur Abholung verbracht wird. Bei der Sendungsverfolgung über Amazon wurde mir mitgeteilt, wenn die Sendung bis 12.03.24 nicht zugestellt ist, die Sendung zu stornieren. Am Freitag 08.03.24 um 00:53 bekam ich von Amazon die detaillierte Sendungsverfolgung per E-Mail. - 05.03.24 um 15:04 Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger nicht angetroffen wurde. - 05.03.24 um 15:49 Das Paket wurde im GLS PaketShop zugestellt. - 05.03.24 um 16:15 Das Paket ist im GLS PaketShop eingetroffen. Das Paket habe ich dann am Freitag 08.03.24 um 07:30 nach knapp 3 Tagen Lagerung im 300 m entfernten GLS PaketShop in Empfang nehmen können. Wie schizophren ist denn das. Ich möchte Sie bitten, Ihre Fahrer bezüglich Kommunikation ( Verständigung durch Benachrichtigungskarte, E-Mail) einzuweisen. In Zukunft werde ich bei Bestellungen darauf achten, über welchen Lieferdienst die Bestellung zugestellt werden soll und bestmöglich auf Zustellung über GLS verzichten. Bei DHL, Hermes und anderen Lieferdiensten klappt es nämlich mit der hinterlegten Zustelloption.

GLS Grottig schlechte Zustellung durch GLS

Avisiert war die Lieferung eines Paketes für heute, 29.02.2024 an meine Anschrift in einer Doppelhaushälfte. Ich stehe in der Küche und sehe wie das GLS Lieferfahrzeug um 11:24 Uhr langsam am Haus vorbeifährt. Die Hausnummer ist 30 cm hoch und deutlich sichtbar, der Strassenname ordnungsgemäß ausgeschildert. Um 11:25 Uhr erhalte ich die Info, man habe zustellen wollen, ich sei nicht zu Hause gewesen. Hier hat niemand versucht zuzustellen! Nun wird das Paket - ich habe für die Hauszustellung extra bezahlt! - in einen Shop gebracht, bekanntermaßen seeehr unfreundliches Personal, dazu Fahrtkosten extra.

GLS Paket nicht zugestellt...

Sogar ein Stern ist zuviel! Heute, am 19.02.24 wurde ein Paket aus Faulheit nicht zugestellt. Trotz dessen, dass meine Frau und ich ganztäglich zuhause waren. Nun darf ich morgen zu dem Paketshop fahren, um die Sendung abzuholen. Diese Nichterfüllung des Lieferns an den Adressaten ist trotz mehrfacher Beschwerden durch GLS nicht abgestellt worden. Na ja, wirft man nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten, hat man früher Feierabend.

GLS Retoure-Paket zur falschen Adresse

Meine Retoure wurde am 22.01.2024 über GLS Paketshop ID 2760238693 Dammstr.8 79576 Weil am Rhein eingeliefert Anbei Foto Anbei Einlieferungsbeleg Es wurde leider nicht zu meinen Empfänger geschickt. Trotz mehrmaligen Anschreiben und Telefonate mit dem Servicebereich habe ich noch keine Auskunft vom Verbleib meiner Paketlieferung. Daher möchte ich mein Warenwert ersetzt haben.

GLS Versendeter Artikel wurde dem Käufer beschädigt durch GLS geliefert

Ich habe ein Easy Start Paket mit der Versandnummer: ZL2DX5GW verschickt. Auf allen Paketseiten habe ich die Aufschrift "GLAS" angebracht und die Ware sehr gut verpackt. Leider ist der Artikel zerbrochen beim Käufer angekommen. Der möchte nun seinen Kaufpreis von 19,00 Euro erstattet bekommen.

19.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.480

Problem mit GLS?

Beschwerde schreiben