Kündigung sämtlicher Verträge

  • 29 Dez 2023
  • #572569
  • 90
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GMX Beschwerdemanagement
Zu Händen Frau Elvira Fischer
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe


Zeven, 2023-12-29
KundenNr: 11144534
Geschäftsvorfallnummer: 1004914031
Guten Tag,
zunächst danke für die Antwort vom 18.9.23.
Ihrem Vorschlag mit dem angeblich noch bestehenden Konto „diabeteskatzenvolk@gmx.de“ bin ich gefolgt und bin natürlich gescheitert.
Die Identitätsprüfung war nicht möglich. Ich habe dann Daten von 2014 auf meinem Rechner gefunden, mit denen ich mich bei GMX angemeldet habe. Dort wird mir eine komplett andere Kundennummer mitgeteilt (nämlich 140142074) und eine Mailadresse, die ich noch nie benutzt habe ( nämlich da.******@gmx.de )
Ich habe zu dem Zeitpunkt auch noch im Weissdornweg 2a in 27404 Zeven gewohnt und mein Geburtsdatum wurde wohl versehentlich auf den 27.01.1955 verlegt statt auf den 28.01.1955.
Wenn ich das Postfach 2014 angelegt habe, sollten doch die Daten von 2014 auch angenommen werden?
Diese Daten habe ich dann auch sehr gründlich zur Identitätsprüfung eingegeben mit negativem Erfolg… da.******@gmx.de existiert angeblich nicht mehr.

Auch der Versuch mit meinen aktuellen Daten scheiterte wie inzwischen gewohnt.


Ich habe bereits vor einiger Zeit mit 1&1 telefoniert und man versicherte mir, dass alle Verträge gekündigt sind und dass keinerlei Forderungen bestehen. Demzufolge kann ich auch keine Konten von 1&1 überprüfen (da keinerlei Zugangsdaten zu 1&1), weil ich alles gekündigt habe.
Ich kann auch keine weiteren Nachforschungen starten, zumal der Inkassodienstleister explizit angegeben hat, woher die Forderungen angeblich kommen sollen…und das war GMX.

Meine Frage, wer und wofür mir GMX ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt hat und mir 66,21 EUR abgenommen wurden, scheint niemanden zu interessieren.
Mich interessiert es immer noch und ich werde nicht aufhören danach zu suchen.
Leuchtet es GMX nicht ein, dass man nicht einfach einen bestimmten Geldbetrag fordern kann, ohne mitzuteilen wofür ein Kunde zahlen soll? Und das vor dem Hintergrund, dass ich lange Zeit 8 EUR pro Monat zahlen musste, ohne zu wissen wofür?

Ihren „Kundendienst“ kann ich leider nicht in Anspruch nehmen, weil dort ständig besetzt ist und mir das Leben wichtiger ist, als ununterbrochen am Telefon zu sitzen und keinerlei Erfolge zu erzielen. Auch der Mailkontakt hat mich nicht weitergebracht.

Ich möchte die Postfächer diabeteskatzenvolk@gmx.de und da.******@gmx.de zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Bitte schicken Sie mir umgehend eine Kündigungsbestätigung für beide Adressen.
Ich möchte keinerlei Postfächer oder Mailadressen bei GMX haben….bitte löschen Sie alles!

Inzwischen habe ich vom Inkassounternehmen nochmals eine Zahlungsforderung über 115,31 EUR erhalten.
Dort wird bemängelt, dass ich dem letzten Angebot nicht nachgekommen bin.
Ich frage mich, wie ich auf ein Angebot eingehen soll, wenn ich kein „Angebot“ erhalten habe. Dieser Umgang mit „Kunden“ ist kriminell und ich werde das nicht mehr hinnehmen.

Ich erwarte, dass Sie mir die Kündigung der o.g. Konten bestätigen und mir erklären, woher der genannte Betrag kommt. Außerdem erwarte ich eine Aufstellung der Geldforderungen, die Sie an mich haben.
Sollte es keine Forderungen mehr geben, bestätigen Sie dies bitte auch schriftlich.

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29-12-2023 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2024 um 11:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

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