Werbe-Tracking trotz kostenpflichtigem und "werbefreiem" ProMail

  • Ungelöst
  • 13 Okt 2022
  • #427813
  • 244
Anzeige

Ich bin seit mehr als 20 Jahren GMX ProMail Kunde und zahle 2,99 € für die werbefreie Nutzung der E-Mail. Seit einigen Wochen bekomme ich immer das Angebot für 1,99 € monatlich ein TrackFree-Abo. Diese Meldung geht auch nicht weg. Auf dem Smartphone ist das lesen von E-Mails nicht mehr möglich, am PC nur unter erschwerten Umständen.
Bei einem Anruf in der Kundenhotline wurde mir erklärt, dass mein ProMail werbefrei nicht für Werbung durch Tracking gilt. Bitte was? Muss ich mich zukünftig von jeder einzelnen Werbung freikaufen? Ich könne zwar als ProMail-Kunde diesen Zusatzvertrag für 0,00 € abschliessen, aber dies hätte auch keine Auswirkung, wenn ich nicht dauerhaft Cookies zulasse.
Ich habe einen kostenpflichtigen Vertrag, der mir Werbefreiheit verspricht. Ich habe nichts gegen allgemeine Werbeanzeigen auf der Seite, ich möchte aber keinen Zusatzvertarg abschiessen, auch wenn er momentan noch kostenlos ist und ich möchte auch keine Cookies zulassen.

Teilen

13-10-2022 um 08:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GMX weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-11-2022 um 09:22 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Welcher Kundenservice? Die stellen sich einfach tot und reagieren nicht. Wo soll da Service sein? Die kassieren nur Geld von Kunden...

2
GMX
Zufriedenheitsindex: 28.3/100

Problem mit GMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.