Abo über deinstallierte App wurde ausgelöst

  • Ungelöst
  • 31 Jan 2021
  • #185252
  • 306
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich vorhin über meinen Paypal-Konto erfahren habe, wurde über Ihren Playstore ein Abo über den Kauf einer App namens Dumpster im Kaufwert von 149€ ausgelöst. Ich habe mit dem Kauf nichts zu tun, da ich davon nichts gewusst habe. Meine Schwester hat diese App, wie ich nun herausgefunden habe, am 16.1. heruntergeladen. Um diese App überhaupt benutzen zu können, musste sie anklicken, dass sie ein Jahresabo abschließt, dass man aber innerhalb von 7 Tage hätte stornieren können. Da meine Schwester diese App Dumpster jedoch noch am selben Tag des 16.1. auf meinem Handy wieder deinstalliert hat, meinte sie, dass damit auch das Abo nicht mehr vorhanden sei.
Ich habe auch eine Website gefunden, auf der steht, dass Käufe von Apps im Google Playstore gelöscht werden, sobald die Apps deinstalliert werden. Das aber scheint bei einem Abo nicht zu funktionieren, wie ich jetzt erfahren habe. Ich habe auch nichts davon gewusst, dass die 14-Tage-Widerrufsrecht für den Kauf von Apps im Playstore nicht gültig sind, da man diesem Recht mit dem Kauf einer App durch einen Klick widerspricht. Erstens wusste ich nichts von dem Download dieser App und zweitens wurde ich dadurch auch nicht über meine Rechte informiert. Ich habe die App sofort gekündigt und das Budget für Käufe auf ein Minimum gesenkt.
Diese App Dumpster wurde von mir nicht genutzt und befindet sich gar nicht auf meinem Handy, von daher soll ich nun für etwas zahlen, was ich gar nicht benutze oder überhaupt gar nicht brauche? Der Kaufpreis von 149€ ist wirklich sehr hoch. Es kann nicht sein, dass man als Kunde kein Recht hat, sich dagegen zu wehren.

Mit frdl. Grüßen,

Teilen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-03-2021 um 03:10 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe inzwischen eine Email erhalten, dass mir der Betrag rückerstattet worden sei, was aber nicht der Fall ist. Laut den Regeln von Google würde ich keine Rückerstattung erhalten, in meinem Fall hat jedoch der Verkäufer der App, den Betrag zurückerstattet, Google hat den Betrag bislang einbehalten und nicht an mich zurückgezahlt.

1
Google Play
Zufriedenheitsindex: 10.1/100

Problem mit Google Play?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.