ABZOCKE ! BETRUG ! ÜBLE MASCHE !

  • 11 Jul 2023
  • #514070
  • 219
Anzeige

Gorenje Herd Set gekauft Okt.2022 / Februar 2023 eingebaut durch Fachmann (Elektriker) als neue Küche kam.

PROBLEM: von Heut auf Morgen , flog im Juni 23 beim einschalten der hinteren rechten Ceran Platte der FI Schalter raus, NUR der FI.
Bis dato funktionierte die Platte einwandfrei.
Zwischendrin bemerkte ich einen komischen Geruch am Herd, der wieder verflog.

GORENJE Kundendienst kontaktiert und Fehler beschrieben. Eine Firma Namens Go Tec nahm
Kontakt bzgl.Reparatur mit mir auf.
Schon am Telefon sagte man mir wenn es kein Garantie Fall wäre müsste ich alles Privat zahlen. Ich versicherte das von der Elektrik (Anschlüsse, Steckdose, Starkstrom, alles in Ordnung ist, da der Elektriker der den Ofen eingebaut hat zu mir gekommen ist und nochmal alles uberprüft hat. Die Dame meinte: Trotzdem müsste ich an dem Tag, wo der Techniker kommt 120 Euro bereit halten, da ich diese bei "Nicht Garantiefall" sofort in Bar entrichten müsste.
Mir kam das am Telefon schon komisch vor.
Habe natürlich keine 120 Euro bereit gelegt.
Stattdessen habe ich mir sicherheitshalber fachlichen Rat geholt, der vor Ort kam und sich einen Überblick verschaffte bzgl.der Problematik, Reparatur und Schaden.

Techniker (Subbunternehmer) kam am vereinbarten Termin und war innerhalb von wenigen Minuten fertig.
Die Vorgehensweise innerhalb der 10 Minuten.
Techniker kommt rein, geht in Küche guckt auf den Backofen ( wo ich schonmal vorsichtshalber die Schrauben gelöst habe) rüttelt am Ofen. Versucht (warum auch immer,da der defekt am Ceranfeld ist) diesen raus zu ziehen, was bei Ihm nicht ging.
Ich wollte ihn unterstützen und bemerkte das er versuchte den Ofen nicht "gerade" raus zu ziehen sondern ihn nach vorne absenkte das der hintere Teil höher ist als der vordere und wer sich auskennt weis dass da nicht viel Spielraum ist und man einen Ofen gerade raus und rein schiebt. Es entstand der Eindruck das der Ofen sich verkeilt hätte.
(Der Anschluss zwischen Herd und Backofen hing, durch das nach vorne absenken, oben innen, unter dem Ceran und Arbeitsplatte fest. Er meinte der Backofen lässt sich nicht entfernen und somit kann er das Cerankochfeld nicht reparieren.
Ich versuchte ihm mitzuteilen das der Backofen aus den oben genannten Gründen sich nicht heraus ziehen lässt und wollte ihm demonstrieren das man ihn gerade raus ziehen muss und das es kein Hexenwerk ist und nicht mal 30 sekunden dauert.
Das ich das selbst jetzt mache. Er verneinte den wenn ich was kaputt mache hätte ich keine Garantie mehr. Er war sichtlich genervt, fiel mir ständig ins Wort und demonstrierte nebenbei (rüttelte am Ofen) das es doch nicht ginge und er genau weis was Sache ist (nämlich dass das Starkstrom Kabel irgendwo am Backofen eingeklemmt ist)
Dann fragte er erstmal was nochmal genau das Problem wäre.
Ich sagte beim anmachen der hinteren rechte Platte fliegt immer der FI raus , nur der FI.
Er drehte den Knopf der Herdplatte ( Bis dato war die Sicherung aktiv, man beachte wir reden hier von Starkstrom, sollte man vorher ausmachen, vor Ausbau der Dinge)
FI flog raus und Diagnose war gestellt . Heizspirale kaputt.
Dadurch das der Backofen sich nicht entfernen ließe, kann er keine Reparatur durchführen. Ich möge einen neuen Termin vereinbaren und dafür sorgen das der Backofen und das Ceranfeld abgebaut ist , wenn er kommt.
Ich müsste nichts zahlen , da Garantiefall und bekomme beim nächsten mal eine neue Heizspirale eingebaut.
Hat sich noch ein Foto von der Rechnung gemacht und meinte er bräuchte noch eine Unterschrift dass er wirklich da war. Keine 10 Minuten und weg war er.
Der Hammer kommt noch Donnerstags war der Techniker da und Samstag kam eine fette Rechnung in fast der selben Höhe wie die gewünschten 120 Euro in einem NICHT GARANTIEFALL.
Zufall ?
RECHNUNG beinhaltet:
Text:
Reparatur Gorenje Kochfeld
6 x Prüfpauschale je 9,80€ = 58,80€
Text : Gerät überprüft, Gerät lässt sich nicht ausbauen, Kunden beraten.
1x Fahrtkosten 39€

Ehrlich gesagt bin ich froh das meine volljährige Tochter auch da war und auch das gestrige Telefon Gespräch beim Go Tec Service Hotline mitgehört hat.
Ich kontaktierte die Service Hotline der Firma Go Tec.
Ich kam nicht wirklich zu Wort. Ich meldete mich mit Namen und das ich diverse Fragen habe.
Da wurde ich schon unterbrochen mit den Worten. Ich hätte die verkehrte Nummer gewählt.
Ich müsse unter der xxxxx anrufen. Ich meinte die habe ich doch gewählt und bin bei Ihnen raus gekommen, er wüsste ja noch nicht mal um was es ginge .
Jedenfalls ein Wortgefecht nach dem anderen. Der Mitarbeiter war patzig, inkompetent,frech und legte einfach auf.
Nach eingehender Recherchen im Internet bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es noch mehr geschädigte Personen gibt die teilweise rechtliche Schritte eingeleitet haben oder auch eine Anzeige wegen Betrug erstattet haben.
Ich selbst werde die Rechnung nicht bezahlen und auch keinen neuen Termin beim Techniker ausmachen. Des Weiteren werde ich rechtliche Schritte einleiten und mich ggf. an die Medien wenden.

Teilen

11-07-2023 um 10:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an GoTec Service weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-07-2023 um 20:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an GoTec Service weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
GoTec Service
Zufriedenheitsindex: 42/100

Problem mit GoTec Service?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.