neue kreatives Geschäftsmodell

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2021
  • #262408
  • 299
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Habe auf der Plattform von GOTOGATE.COM eine Reise gewählt, teurere Variante - weil Umsteigezeiten kürzer sind. Dazu habe ich, aus Angst, eine Online-Versicherung abgeschlossen für alle Eventualitäten betreffend COVID 19. Keine 10 Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Airline "SWISS" den Flug annulliert hat wegen COVID-19.
GOTOGATE.COM macht mir einen Vorschlag - unterstreicht GRATIS UMBUCHUNG - einen Tag früher mit teilweise längeren Umsteigezeiten oder ich könne stornieren. Frage nach einem anderen Flug nach, im Internet sind von div. Airlines schnellere und zum Datum passende Flüge publiziert. GOTOGATE antwortet nicht mehr. Nehme das Angebot der Stornierung an. Ohne eine Rechnung/Dokument gehen €30.- Stornogebühren in Abzug + Internetgebühren (?) + Steuern Airline. Swiss dementiert, keine Steuern Ihrerseits. GOTOGATE verweist auf die Airline SWISS, diese haben storniert. Swiss verweist mich an den Vermittler, kommentarlos.
Verkaufe ich täglich 100 Tickets, 50% Storno bedeutet €1'500.- täglich im Monat +€40.000.-. Ist das Betrug oder eine gute Geschäftsidee ?

Schreibe Mail an GOTOGATE, die abgeschlossene Versicherung soll diese Gebühren nicht begleichen (Aussage GOTOGATE). Will eine Adresse für schriftliche Beschwerde, des weiteren schriftliche Abrechnung usw., nach 109 Mail, keine Antwort. Briefe an die offizielle Adresse werden nicht beantwortet (Postfach Uppsala Schweden) Der Restbetrag wurde mir kommentarlos übermittelt - aus Holland.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2021 um 00:06 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

"Kundenservice", Kunden gibt's es für GotoGate in keiner Art und weise, Services entsprechend ein Fremdwort. Gotogate kann auf allen mir bekannten Telefonnummern nicht erreicht werden. Eine Mailattacke mit 170 Mail pro Minute wurde beantwortet - "Sie sind daran das Problem zu lösen". Eine weitere Mailattacke, 245 Mail pro Minute wurde beantwortet - weil es die Infrastruktur stört, denn korrekten Ablauf des Betrügens, " ...das Geld wurde überwiesen". Es wurden Abzüge gemacht für die Verarbeitung, soll ich mich aus dem Angebot zurückgezogen haben, Tickets seien von der Airline storniert worden. Schreibe weiter Mails, immer wieder eine Attacke - bis der Betrag komplett erstattet ist.

REKLAMATION24 UND WEITERE PORTALE hat GOTOGATE in keiner Weise beeindruckt.

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Gotogate
Zufriedenheitsindex: 15.1/100

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