Wechselrichter funktioniert von Anfang an nicht. Seit Monaten keine Klärung möglich.

  • 03 Apr 2024
  • #595026
  • 39
Anzeige

Ich habe einen Wechselrichter "Bosswerk MI-600" bei Greenakku gekauft.
Dieser hat von Anfang an nicht funktioniert.
Zudem wurde dieser als "Made in Germany" bzw. "Technik aus Deutschland" angepriesen. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich lediglich um Geräte des chinesischen Herstellers Deye handelt, die unter dem Label "Bosswerk" vertrieben werden.
Leider hat sich auch herausgestellt, dass den Deye Wechselrichtern (und somit auch dem Bosswerk Mi-600) das für einen Betrieb in Deutschland vorgeschriebene Abschaltrelais fehlt.
Das Zertifikat ist somit nicht gültig und ich dürfte den Wechselrichter nicht betreiben, selbst wen er funktionieren würde.
Die von Deye angebotene Nachrüstlösung (externes Relais) wurde mir bis heute nicht zur Verfügung gestellt.
Bosswerk/Greenakku ist per Mail nur sehr eingeschränkt erreichbar, telefonisch gar nicht.
Zwischenzeitlich hat mir sogar ein recht freundlicher Mitarbeiter vom technischen Support einen Austausch des WR gegen ein anderes Modell vorgeschlagen, leider reagiert dieser aber nun auch wieder nicht auf Nachrichten.

Ich kann nicht abschließend beurteilen, ob es sich hier um vorsätzlichen Betrug oder einfach komplette Überforderung der Mitarbeiter handelt. Letztendlich ist das für mich als Kunden auch egal. Fakt ist, dass ich ein Gerät vor vielen Monaten erworben habe, das vom ersten Moment an nicht funktionierte, ich aber bis heute keine Klärung herbeiführen konnte.

Ärgerlich ist, dass ich die Angelegenheit zwischenzeitlich schon über die Verbraucherzentrale klären ließ, mir dann aber plötzlich ein Austausch angeboten wurde, so dass ich die weitere Klärung über einen Anwalt abgebrochen habe. Nun ist Bosswerk aber seit Wochen wieder nicht erreichbar, so dass das ganze Spiel von Vorne los geht.

Finger weg von diesem Anbieter!

Teilen

Ärger mit GreenAkku?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
GreenAkku
Zufriedenheitsindex: 51.3/100

Problem mit GreenAkku?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.