Vorab gebuchte und bezahlte Sitzplätze mit extra Beinfreiheit wurden nicht zur Verfügung gestellt

  • 08 Feb 2024
  • #582809
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bei der Buchung unserer Tickets von Bangkok nach Mailand haben wir zusätzlich zum Ticketpreis 300 Euro für Economy Flex ausgegeben, um nebeneinander liegende Plätze mit zusätzlicher Beinfreiheit zu buchen. Beim Online-Check-in einige Tage später waren die Sitze für den zweiten Flug - 06. Februar, 1:40 AM von Bahrain nach Mailand - plötzlich nicht mehr in der Reihe mit zusätzlicher Beinfreiheit zu finden - vermutlich aufgrund einer kurzfristigen Änderung des Flugzeugtyps. Die Sitzplätze ließen sich allerdings auch nicht mehr verändern. Auf Nachfrage am Schalter der Gepäckaufgabe in Bangkok versicherte uns die dortige Mitarbeiterin, dass unsere Plätze nach wie vor in einer Reihe mit extra Beinfreiheit liegen würden. Im Flugzeug stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war. Wir saßen in einer normalen Reihe. Für meinen Mann, der groß ist, lange Beine hat und unter Knieproblemen leidet, ist ein 6-stündiger Flug in einem normalen Sitz eine Qual, weshalb wir uns bewusst für Sitze mit zusätzlicher Beinfreiheit entschieden (und dafür bezahlt!) haben. Da das Flugzeug fast voll war, gab die Crew meinem Mann den einzigen noch verfügbaren Sitz mit zusätzlicher Beinfreiheit in einer Notausgangsreihe. Von den anderen Fluggästen in den beiden "extra-Legroom"-Reihen, die alle zu einer Gruppe italienischer Frauen mittleren und höheren Alters gehörten, wurde mein Mann in Folge wie ein Eindringling behandelt, der sich diesen Platz zu Unrecht angeeignet hatte. Da die Frauen kein Englisch und die Besatzung kein Italienisch sprachen, wurde dieser Umstand nicht aufgeklärt. Außerdem konnte der Sitz, auf dem mein Mann saß, nicht gekippt werden, so dass es praktisch unmöglich war, auf ihm zu schlafen. Auch wenn die Crew keine Schuld trifft, war das Gesamterlebnis sehr unangenehm und es blieb das Gefühl zurück, als Kunde ausgenutzt und mit der Situation allein gelassen zu werden.
In Anbetracht dieser Erfahrung und der Tatsache, dass wir keine nebeneinanderliegenden Plätze mit Beinfreiheit bekommen haben, bitte ich Sie um eine Rückzahlung der Zusatzgebühr für Economy Flex.
Mit freundlichen Grüßen
Janine ******

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08-02-2024 um 18:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Gulf Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-02-2024 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Gulf Air weitergeleitet. Mehr erfahren.

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