Farbunterschied Renovo Seidenmatt Reinweiß RAL 9010 Sprühlack

  • 30 Sep 2023
  • #546999
  • 68
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lackieren momentan meine Badmöbel mit der oben genannten Farbe. Ich habe mir zunächst eine Dose gekauft. Leider hat sie mir nicht gereicht und ich musste eine zweite Dose der gleichen RAL Nummer bei Hagebaumarkt Pfaffenhofen / Ilm nachkaufen. Die Verkäuferin meinte das ist kein Problem. Jetzt hab ich die Schranktüren nebeneinander montiert und man sieht einen totalen Farbunterschied. Die neue Farbdose hat einen ganz starken gelbstich! Auf den Fotos sieht man das nur wenig, im Original sieht man es leider sehr. Woran könnte das Problem liegen? Wie gesagt ich hatte zwei Farbdosen mit der gleichen RAL Nummer. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass die ganze Arbeit umsonst war. Liegt es an einem Produktionsproblem oder sind die Töne immer unterschiedlich? RAL Nummern sind meines Wissens doch immer gleich. Hier ist die Nummer der am Fuß der Dose steht:Y194 02:12:03
Bitte informieren sie mich was ich tun könnte, damit alle meine Badmöbel den gleichen Farbton haben.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

30-09-2023 um 12:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hagebaumarkt
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Hagebaumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.