Falsche Auskunft

  • 29 Nov 2023
  • #564638
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Guten Tag,

Am heutigen 29.11. wollten mein Sohn und ich um 7:10h mit dem E32 von der Haltestelle Rudolfstr zur Haltestelle Schwenke fahren. Da es bei der Wetterlage ja eher ungewiss ist, ob am Kuhlerkamp ein Bus fährt, haben wir um viertel vor 7 bei der Servicehotline nachgefragt. Von dort wurde mitgeteilt, dass bis auf kleinere Verspätungen keine Einschränkungen bekannt sind.

Als wir um kurz nach 7 ankamen, sahen wir den vorherigen Bus (517) an der Haltestelle Georgstr stehen. Ich habe den Busfahrer, der zunächst die Türen nicht öffnen wollte, gefragt, ob eine Fahrt Richtung Bahnhof möglich sei. Darauf teilte er mit, dass weder er noch ein anderer Bus zur Zeit den Kuhlerkamp befahren würde. So weit, so gut - also laufen.

An der Ampel vor der Haltestelle VHS überholte uns ebendieser Busfahrer mit Fahrgästen. Er hielt auch an der Haltestelle VHS, allerdings nur so kurz, dass es uns und den anderen Personen, die vom Kuhlerkamp gelaufen sind, ein Erreichen des Busses nicht möglich war.

Ich habe Verständnis, dass je nach Wetterlage ein Busverkehr nicht möglich ist. Wenn allerdings der Busfahrer, der mitteilt, dass eine Fahrt nicht möglich ist, keine 8 Minuten später, an uns vorbeisaust und dann noch nicht mal auf die Gruppe wartet, die zuvor nach einer Beförderung fragt, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Ich bin echt sauer. Das interessiert Sie wahrscheinlich nicht, den Busfahrer sowieso nicht, aber das ist keine Art mit Kunden umzugehen.

Freundliche Grüße
****** ******
Tückingschulstr. 23a
58135 Hagen

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29-11-2023 um 19:23 Uhr

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