Hartlauer.at

Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.

Beschwerde schreiben

Suche

Hartlauer.at
Reklamationen & Beschwerden (104)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hartlauer.at. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Hartlauer.at Man braucht einen termin am samstag

Iich war am samstag beim hartlauer ihn Mauthausen gleich um 9 uhr dann hat die verkäuferrin zur mir gesagt ich komme nicht daran weil einen samstag ein termin braucht wenn um brillen geht meine tochter ist die brille kaput sie sieht extrem schlecht das war der verkäuferrin egal ich soll einen anderen tag kommen das ist eine frechheit das hat mit kunde ist könig nix mehr zu tun

Hartlauer.at Reklamation

Hallo Frau Buchinger, danke das ich das durch Zufall bzw. nach meiner Nachfrage erfahre . Das Geld ist seit 17.9. abgezogen und am 8.11. informieren Sie mich, dass der Laptop nicht mehr geliefert werden kann! Das ist doch eine Frechheit, so sieht Kundenservice bei hartlauer aus ? Wann sind die 779 € wieder zurück ? Werde damit nichts mehr bei Ihnen bestellen. mfg ****** ******

Hartlauer.at Bestellung Click and Collect

Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag. Zu diesem Zweck habe ich online ein IPad Air 5 gesucht und schließlich bei der Hartlauer Filiale Thaliastrasse 10 , 1160 Wien gefunden. Ich habe es dort online gekauft da es laut Information in dem Geschäft lagernd war. Am Mi den 2.11.2022 habe ich es gekauft und am Nachmittag wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es am Do 03.11.2022 abholbereit ist. Da es sich für mich Do und Fr. nicht möglich war es abzuholen wollte ich es Heute holen. Heute wurde mir mitgeteilt, dass das IPad das in der Filiale lagernd war inzwischen verkauft wurde. Es konnte mir keine Auskunft erteilt werden wann ich meines bekomme. Da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt empfinde ich es als Farce mein bereits bezahltes IPad zu verkaufen und ich habe meine Ware (Geburtstagsgeschenk) nicht! Ich bitte um eine rasche Lösung ihrer seits !

Hartlauer.at Die Brille für meine Tochter

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin keine Person die Beschwerden schreibt, aber in diesem Fall kann ich nicht hinweg sehen. Unserer Tochter hat uns mitgeteilt das sie an der Tafel nichts mehr sehen kann, Gott sei dank haben wir sofort einen Termin bei einem Augenoptiker bekommen. Sofort nach dem Optiker sind wir zum Hartlauer. Da war schon der erste Kritik Punkt, dass uns die Verkäuferin bei der Anfrage das wir eine Brille benötigen, darauf aufmerksam gemacht hat - ich zitiere " wie schnell seit ihr, weil wir in 15 min schließen wir ". Gar nicht so einfach wenn man das erste mal sich um eine Brille schauen muss! In dieser viertel Stunde hat aber unsere Tochter gott sei dank eine Brille die ihr gefällt gefunden. Eine Woche darauf hab ich eine SMS bekommen, dass die Brille fertig sei. Darauf hin sind wir sofort ins Geschäft um diese abzuholen. 2. Kritik Punkt: nach einer halben Stunde Wartezeit ( was ok war, da wir ja keinen termin vereinbart haben) hatten wir endlich die Brille, bis ich entdeckt habe das es die falschen Dioprin sind ( normal recht 1,75 links 1,25) gekommen sind rechts wie links 1,75. Darauf haben wir nich einmal eine Entschuldigung bekommen. Es hieß nur "ach da hab ich mich vertippt, müssen Sie halt in einer Woche nochmal kommen ". Das ist schon ganz schön frech. Ich war selber länger im Einzelhandel tätig und habe gelernt das der Kunde König ist. Ebenso haben sie die Bügel nicht gekürzt, worauf meine Frage war, dass ich doch einen SMS bekommen habe das sie fertig sei. Warum bekommt man eine Nachricht wenn sie dann noch nicht fertig ist? Mittlerweile warten wir schon seit 3 Wochen auf diese Brille. Jeden Tag schauen wir ins Geschäft ( unzählige KM) und rufen an, aber statt das sich einmal jemand entschuldigt, bekommt man nur zu hören, "dass man sich auf den DPD nich verlassen kann". Es ist immer einfach, jemand andererm die Schuld zu zuweisen. Wie gesagt ich bin kein Typ Beschwerden zu schreiben, aber das ist schon ein starkes Stück und jedes mal wird mal vertröstet. Bezahlt ist auch schon längst alles. Ich hoffe bei jemand anderen passiert das nicht mehr. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hartlauer.at Personalmangel/Freundlichkeit

zu wenig Personal, auf Nachfrage einer Befragung kam folgende Antwort: sie sehen eh was hier los ist; habe auch nur 2 Hände zum arbeiten. In der Neueröffneten Filiale in Völkermarkt sollte zumindest in den ersten Wochen mehr Personal verfügbar sein. Mein Einkauferlebnisse in Hartlauer Filialen sind somit beendet! Muß man sich doch nicht gefallen lassen. Dieses Problem sollte doch der zuständige Filialleiter selbst erkennen und zu lösen versuchen. LG aus Völkermarkt ******

Hartlauer.at Anruf

Morgens in der Arbeit trotz Stress ruft man eine unbekannte Nummer zurück, könnte ja wichtig sein. Dann eine Damenstimme, hier spricht Hartlauer, ihr Handyvertrag läuft aus. Als ich diese freundlich darauf aufmerksam mache möchte, dass ich meinen Handyvertrag nicht bei ihr sondern einem anderen Partner abgeschlossen habe, lässt sie mich nicht einmal Antworten und ich werd derartig fransig in die Schranken gewiesen, was eine absolute Frechheit ist! 1. Mein Handy läuft über den Vertrag meines Mannes! 2. Was geht sie das an, wenn ich bei A1 einen Vertrag hätte. 3. Läuft gar nix aus. 4. Sie brauchen meine Telefonnummer nicht für derartige Zwecke missbrauchen um Kunden zu belästigen, die eine Brille bei ihnen gekauft haben! Unmöglich!

Hartlauer.at Storno meiner Brillenversicherung

Ich habe eine Brillenversicherung und habe heute von einem unfreundlichen und anscheinend inkompetent Mitarbeiter ein Storno vorgelegt bekommen anstatt ein Angebot über eine neue Brille. Ungereimtheiten nach dem Telefonat mit Uniqa und seit 2 Stunden und 16 Anrufen versuche ich das zu klären und es wird nach 5 Minuten Wartezeit immer aufgelegt......ich werde das eskalieren lassen ! ! !

Hartlauer.at Extrem schleche Brillen Qualität, fast Fahrlässig

Habe nach sehtes neuer Brille (Gleitsicht) bekommen , war auch bei Augenarzt. Mitarbeiter sind sehr angaschiert ober auch sie haben Grenzen. Viele aussentstehende Fachleute vermuten billig Gläser und keine prämium Gläser. Am Rand total verzehrund und unscharf. Brille wurde nachgemessen Engeschickt angeblich alles ok und richtig. Meine ersten Gläser von euch haben diese Problem nicht, die neuen schon warum ? Eure Mitarbeiter stehen selber vor ein Rätsel. Nach einigen Pers Umfragen ergab sich das das Anscheid kein Einzelfall ist anscheinend. Bin Berufskraftfahrer und angewiesen auf gutes sehenvermögen sei es aus Sicherheitsgründen und auch Rechtsgründen! Ich kann und möchte nicht immer wochenlang auf die Brille warten bis sie von euch Retoure kommt, wurde zum 3 mal eingeschickt. Dann kommt noch dazu das die meisten filallen nicht mal Kontaktlinsen anbieten können, nur auf Bestellung. Soll ich in krankenstand deswegen geht ? Weil ich Rechtmäßig nicht mal fahren darf! Bekomme nicht mal als Ersatz eine neue Fassung für meine alten Gläser obwohl ich damit noch besser sehnsüchtig könnte aber rechtmäßig Grenzwetig im Beruf wäre da die sehstärke nicht stimmt. Bin gespannt was ich als Antwort bekomme von euch? LG ****** ******

Hartlauer.at Ständige Ausfälle bei Hörgerät Typ.; ST Livio 1200BTE

Bitte leiten sie dieses E-Mail an die Reklamations-Abteilung der Fa Hartlauer weiter. Bin jahrelanger Kunde bei Hartlauer und war mit allen Hörgeräten zufrieden. Aber das oben angeführten Geräte sind milde ausgedrückt eine Katastrophe. Diese Geräte wurden am 22.05.2020 laut Empfehlung des Akustikers in der Fiale Spittal/ Drau gekauft. Der Akustiker hat mein volles Vertrauen da er mich in den vielen Jahren immer gut betreut hat. Er war der gleichen Meinung wie ich das ein gutes und modernes Gerät gekauft wurde. Leider ist genau das Gegenteil eingetreten. 1: Schaden am 18.02.21 l. Gerät 2.: ---"--- 30.02.22 r. --"-- 3.; --- " --- 24.05.22 l.u.r. --"-- 4,: ---"--- 26.08.22 l.u.r. --"-- Die Fa. Hartlauer muss wohl einen anderen Weg einschlagen, um den Kunden zufrieden zustellen, sowie seinen Namen gerecht zu werden. In der Erwartung einen zufriedenstellende Antwort. Mfg. ****** ****** Dürnvellach 63 9821 Obervellach

Hartlauer.at Garantie,Service zugesichert wird nicht erfüllt

Habe am 10.6.2022 einen E Scooter Xia Mi in der Villacher Filiale gekauft.Nach einem Monat der Reifen kaputt,jedoch der Wechsel des Reservereifens stellte sich als sehr schwierig heraus.Die Angestellten von Hartlauer wollten damit nichts zu tun haben.Bezahlte dafür in einer Werkstatt 120 E.Jetzt wieder,das Selbe,sie können mir nicht einmal bei der Bestellung eines Reifens behilflich sein.Obwohl beim Kauf,Garantie und Service sichergestellt würde.Der Preis 479 E,habe ich gespart gehabt.Kann ja nicht sein,fühle mich betrogen.Bin in Pension und hab e sehr wenig .

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben