Freigabe der Reparatur / Diebstahlschaden

  • 31 Aug 2023
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Als langjähriger Versicherungsnehmer der HDI habe ich nun den ersten Schaden, ein Diebstahlschaden an meinem KFZ (Hersteller: BMW).
Lenkrad, Navigation und diverse andere Bauteile wurden in der Nacht entwendet. Als ich den Schaden am näcghsten Morgen bemerkte, habe ich diesen sofort der HDI Schadensabteilung gemeldet. Da mein Fahrzeug nicht mehr fahrtauglich war, musste dieses abgeschleppt werden. Man teilte mir mit, dass der entstandene Schaden noch durch Gutachter besichtigt wird. Doch leider hat die HDI es versäumt, den Gutachter zu beauftragen, so dass 1 Woche erstmal nichts passierte. Nach gut 2 Wochen hat der Gutachter sich dann mein Fahrzeug besichtigt und das Gutachten erstellt und der HDI per E-Mail übermittelt. In dem Gutachten wurde vermerkt, dass der Gutachter keine Bedenken bzgl. der Reparatur hat. Nun sind bereits 5 Wochen vergangen und noch immer habe ich keine Freigabe über die Raparatur. Ich selbst bin stellv. Geschäftsführer, habe sowohl Privat als auch geschäftlich alle meine Versicherungen bei der HDI und bin über den Service, die Kundenorientierung und Informazionsfluss durchweg enttäuscht. Auch nach mehrmaligen Telefonaten (wenn man denn das Glück hat telefonisch jmd. zu erreichen) und Versprechungen rührt sich niemand von der HDI! Was ist eigentlich in Ihrem Hause los? Seit Monaten häufen sich die negativen Bewertungen und Beschwerden, selbst von HDI Partnerstellen. Wann fangen Sie endlich mal an Ihren Job zu machen? Sollte die Freigabe nicht diese Woche erfolgen, wird ein rechtsanwalt beauftragt und ggf. hat die Presse auch Interesse wie Sie mit Ihren VersicherungsnehmerInnen umgehen.

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