Schadensregulierung

  • 24 Okt 2023
  • #554195
  • 112
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Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde mein Schaden, den Ihr Kunde an meinem Fahrzeug verursacht hat, bis heute nicht reguliert. Es ist weder telefonisch möglich Sie zu erreichen, noch bekomme ich eine Antwort auf meine an Sie gesendete Mail vom 19.10.23. Wie ich Ihnen bereits vor 2 Wochen mitgeteilt habe, möchte ich den Schaden nach den von Ihrem Sachverständigen erstellten Gutachten abgerechnet haben.
Zur Beseitigung des Schadens benötige ich die Erstattung, ansonsten werde ich einen Bankkredit aufnehmen, was weitere unnötige Kosten für die HDI verursacht.
Da ich bis heute keine Reaktionen auf meine Anfragen erhalten habe, sehe ich mich leider gezwungen die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand zu übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
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29-11-2023 um 18:03 Uhr


Guten Tag Frau Daubenschütz,
auf meine Mail vom 25.10.23 + vom 07.11.23 bezüglich der fehlenden Nutzungsentschädigung habe ich leider bis heute keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ich fordere Sie deshalb letzmalig auf, die Nutzungsentschädigung wie im Gutachten durch Ihren Sachverständigen angegeben, kurzfristig auf das bekannte Konto zu überweisen.
Sollte ich innerhalb der nächsten 7 Tage keinen Zahlungseingang feststellen können, werde ich den Vorgang meinem Rechtsbeistand übergeben.
Mit freundlichen Grüßen
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18-12-2023 um 16:19 Uhr


Guten Tag Frau Schindler,

auf meine Mail vom 01.12.23 habe ich wieder keine Antwort erhalten.
Letztmalig fordere ich Sie auf bis zum 22.12.23 den Nutzungsausfall für mein Fahrzeug Reperatur vom 23.10.23 bis 6.11.23 auf das Ihnen bekannte Konto zu überweisen.
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Kosten von der HDI für alle Mitglieder dermaßen in die Höhe getrieben werden. Ferner ist unglaublich wie bei der HDI mit Geschädigten umgegangen wird.
Meinem Rechtsanwalt habe ich bereits ein Mandat erteilt.
Viele Grüße
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