HDI Kfz korrigiert SFK nicht

  • Ungelöst
  • 26 Apr 2023
  • #486355
  • 164
Anzeige

HDI KFZ-Vertrag habe ich gekündigt (bis 01.05.2023).
HDI-Vertrag hat am 15.11.2021.
Ich habe online durch Check 24 den Vertrag mit HDI abgeschlossen und habe eingegeben, dass ich ein anderes Auto hatte das mit Allianz versichert war.

Mein Problem mit HDI ist:
Ab 01.01.2022 habe ich mein Auto, das mit Allianz versichert wurde gekündigt und somit ist mein Auto, das mit HDI versichert wurde als erst Wagen gilt und nicht mehr als Zweitwagen. Ich habe es HDI telefonisch mitgeteilt.
Wäre ich mit Allianz geblieben, hätte ich SFK2 ab 01.01.2022 bekommen, HDI gibt mir immer für das ganze Jahr 2022 SFK1 also sie ignorieren die das ganze Jahr 2021 wo ich unfallfrei (mit Allianz) gefahren bin.
Vorversicherungsnachweis habe ich HDI mitgeteilt und sie meinen immer noch, dass ab 15.11.2022 bekomme ich SFK2, was eigentlich ab 01.01.2023 bekommen soll laut Allianz.

Für mich bedeutet 22,5 Monate unfallfrei mit der gleichen SFK fahren zu müssen.
leider antwortet HDI bislang nicht auf meine E-Mails und telefonisch habe ich nur die Antwort ab 15.11.2022 erhalte ich SFK2 und sie ignorieren die Versicherung mit Allianz total.
Ich habe telefonisch mehr als 4 Mal mit HDI die Sache zu erklären, jedes Mal teilten sie mir mit dass die Daten werden geprüft, vor einer Woche hat frau
Gronow zugegeben, dass ich SFK3 bekommen soll und sie kümmert sich drum aber nach halber Stunde kam eine E-Mail von ihr, und drin steht nichts neues.
Ich habe immer versucht nochmal sie telefonisch zu erreichen, erfolglos, jedes Mal kommt ein neuer HDI-Mitarbeiter und ich muss alles neu beschreiben: ihre Antwort ist immer alles wird geprüft.
Letzte Woche habe ich telefoniert und ein Mitarbeiter hat versprochen, dass Frau Gronof prüft mein Vertrag und ich soll nächste Woche anrufen, ich habe heute angerufen und hat mir eine HDI-Mitarbeiterin gesagt: es wird nichts überprüft aber sie leitet es weiter und verspricht so schnell wie möglich die Daten zu überprüfen.

Das kann doch nicht sein. was soll man prüfen, sie haben doch den Nachweis von mir und von Vorversicherung Allianz.

HDI nimmt meine Nachrichten nicht ernst auch die Telefonate.

Wieso soll ich 2 Jahre unfallfrei mit der gleichen SFK fahren.
Das Zeit- Fernster wo ich 2 Autos hatte war genau 1,5 Monate, hätte ich ein Unfall mit Allianz gemacht, hätte mir HDI zurückgestuft. Warum stuft mich HDI nicht hoch da ich mit Allianz ein komplettes Jahr unfallfrei gefahren bin.

Bitte korrigieren Sie rückwirkend die SFK (SFK3) ansonsten wird ich rechtliche Schritte einleiten.

Gruß
****** ******

Teilen

Ärger mit HDI Versicherung?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-05-2023 um 19:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ganz schlecht

1
HDI Versicherung
Zufriedenheitsindex: 34.2/100

Problem mit HDI Versicherung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.