Sehr unangenehme Erfahrung mit der HDI KFZ-Versicherung.

  • 19 Jan 2023
  • #459671
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Im Anschluss an meine heutige Online-Bestellung und Zahlung einer vorübergehenden Fahrerkreiserweiterung zu meiner HDI Kraftfahrtversicherung auf Ihrer Webseite erhielt ich eine Bestätigung mit dem Versicherungsschein per E-Mail. Allerdings fehlte auf dem Versicherungsschein mein von mir auf dem Onlineformular angegebenes KFZ-Kennzeichen.

Insofern rief ich um 17:08 Uhr bei HDI (0511 38063333) an, um Hilfe zu erbitten. Der Mitarbeiter gab mir in einem extrem unfreundlichen Ton zu verstehen, dass diesen nicht in seine Zuständigkeit fallen würde. Auf meine Frage, an wen ich mich wenden könnte, antwortete er mir, dass er es nicht wüsste. Als ich schließlich nach seinem Namen fragte, brach ihr Mitarbeiter das Gespräch um 17:14 Uhr ab.

Eine weitere Kontaktaufnahme scheiterte an den langen Wartezeiten Ihrer Hotline. Im Anschluss habe ich meine Bestellung wiederholt, woraufhin ich einen weiteren - dieses Mal ordnungsgemäßen - Versicherungsschein erhielt.

Allerdings musste ich nun ein zweites Mal bezahlen.

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