Taktik oder Katastrophenmamagement?

  • Beantwortet
  • 24 Sep 2021
  • #293114
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Guten Tag, wir bestellten im Februar21 eine Markise. Avisierter Liefertermin Juni. Wegen der üblichen Probleme verschoben auf August. Der erste Montagetermin wurde im September in einem 3stündigen Zeitfenster (14-17) vereinbart. Um 17:30 bekam ich einen Anruf, dass der Termin nicht eingehalten kann mit der Begründung auf einer anderen Baustelle gibt es Probleme. Meine Reaktion war trotz 4stündigen Wartens verständnisvoll und ich geduldete mich. Der einen neue Termin zur Montage hätte gestern sein sollen... Diesmal war das Zeitfenster 15-17 angegeben. Um 16:50 ein Anruf der Monteurs: Guten Tag, es gab Probleme auf der Baustelle und nun sei noch ein Kunde vor mir dran. Er würde später sich noch einmal melden. Um 18:30 erfolgte ein weiterer Anruf : wir brauchen mit Stau jetzt 1Stunde15 bis zu Ihnen. Meine Antwort lautete, dass sie gerne kommen können, aber sie brauchen gute Lampen weil es ab 20:30 dunkel ist und wenn die Nachbarn das Ordnungsamt rufen, müssten sie das auch regeln. Daraus wollte der Monteur dann drehen dass ich diesen Termin absagen möchte. Ich habe in aller Deutlichkeit wiederholt, dass ich den Termin nicht Absage und dass sie gerne kommen können. Ich lasse mir nicht das Wort im Mund umdrehen! Mit äußerst verärgerten Grüßen ****** ******-Büld

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24-09-2021 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2021 um 10:08 Uhr


Sehr geehrte ******,

wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Dass zusätzlich zu den durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie bedingten Lieferverzögerungen der Montagetermin zweimal kurzfristig verschoben werden musste, tut uns sehr leid. Leider kann es in manchen Fällen, wie bereits beschrieben, durch unvorhergesehene Komplikationen bei vorgelagerten Aufträgen dazu kommen, dass ein nachgelagerter Termin nicht wie geplant wahrgenommen werden kann. Wir bedauern, dass dies bei Ihnen gleich zwei Mal der Fall war. Für die längere Wartezeit möchten wir uns ebenso wie für Unstimmigkeiten in der Kommunikation und entstandene Unannehmlichkeiten ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Wir freuen uns, dass bereits ein neuer Montagetermin mit Ihnen vereinbart wurde und hoffen sehr, Sie mit erfolgreichem Abschluss als vollauf zufriedene Kundin zurückzugewinnen.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

18-10-2021 um 09:15 Uhr


Sehr geehrte ******,

es freut uns sehr, dass die Montage zwischenzeitlich erfolgt ist. Wir wünschen Ihnen nun lange Freude an Ihrer HEIM & HAUS Beschattung.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

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