Kunden werden betrogen

  • Noch offen
  • 11 Mai 2023
  • #490767
  • 858
Anzeige

Am 29. 03. 2023 wurde von ihrem Servicetechniker Hr. Chr. M****** mein Dachfensterrollo ( Frostschaden ) repariert, ohne Vorwarnung der Funkmotor Simu 12 V 6 Nm übereilig gewechselt der bis dahin noch ordentlich lief. Wir haben nun die Rechnung gecheckt und dabei festgestellt das Ich betrogen wurde. Beim Hersteller Simu kostet der Funkmotor höchstens 169,90 €. Der Handsender der gar nicht gewechselt wurde kostet 32,90 € . H&H als Großabnehmer bekommt die Ersatzteile natürlich günstiger. Von ihrem Servicetechniker wurde mir der Motor-Funk-Simu 12 V 6 Nm incl. Adapter und Handsender, welchen Ich bis heute noch nicht gesehen habe, für 370,60 € ohne Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Das nenne ich Wucher und Betrug ! ! ! Die komplette Rechnung belief sich auf 645,96 € für 50 Minuten Arbeit. Wen man da nicht von Abzocke sprechen kann. Der Servicetechnicker faselte immer, da kommt das noch dazu und dann die Mehrwertsteuer und da muss er noch schnell telefonieren. Zuerst kostete der Funkmotor ca. 200.- € dann ca. 300.- und zum Schluß 370,60 € ohne Mwst. Ich fordere von Ihnen 202,80 € zurück.

Teilen

Ärger mit Heim & Haus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-05-2023 um 16:11 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für den uns erteilten Auftrag und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie nicht gänzlich zufrieden sind, weisen Ihre Behauptungen des Betrugs jedoch entschieden zurück. Die Anschuldigungen, die Sie öffentlich über unseren Kundendiensttechniker äußern, sind ein schwerer Vorwurf und können u.U. rechtliche Folgen nach sich ziehen.
Die Rechnung wurde korrekt gestellt, dies wurde auch nochmals durch unseren Innendienst bestätigt. Unser Kundendiensttechniker hat in unserem Auftrag gehandelt und die bei uns nachweislich preislich festgelegten Ersatzteile bei Ihnen verbaut. Die Leistung wurde von Ihnen per Unterschrift bestätigt und der Rechnungsbetrag anstandslos beglichen, sodass der Auftrag konkludiert abgenommen wurde.

Eine entsprechende schriftliche Stellungnahme haben Sie bereits per E-Mail erhalten.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS

19-05-2023 um 09:05 Uhr


Hallo H&H,

Sie gehen nicht wirklich auf mein Problem ein, sondern drohen gleich mit ihrer Rechtsabteilung. Bei der Bezahlung blieb mir keine andere Wahl als mit der EC Karte zu bezahlen. Wieso kostet der Motor erst ca. 200.- €, dann ca. 300.- € und plötzlich mit der Mehrwertsteuer 441.- € , der Handsender wurde mir in Rechnung gestellt den Ich bis heute noch nicht gesehen habe. Wo ist der abgeblieben? Würden Sie da nicht auch von Abzocke bzw. Betrug sprechen? Für einen Funkmotor mit 12 V und 6 Nm geringer Leistung, der beim Hersteller keine 150.- € kostet, von Ihnen aber 441.- € verlangt wird, da passt doch etwas nicht zusammen - oder -? Bitte erklären Sie mir detailiert die Kostenzusammenstellung.

09-06-2023 um 09:56 Uhr


Hallo H&H,

Ich warte immer noch auf ihre Antworten, auf die von mir gestellten Fragen. Oder sind Sie selber sprachlos über diese maßlosen Forderungen mir gegenüber. Die detailierte Kostenzusammenstellung der Rechnung haben Sie mir auch noch nicht zukommen lassen, geschweige den Handsender !

3
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 58.1/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.