Terminprobleme, unzuverlässiger Monteur, Kaum erreichbar

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  • 31 Jul 2022
  • #403553
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Wir fühlen uns auf den Arm genommen. Scheinbar war der Fenstermonteur unter Zeitdruck, erzählte uns, es wäre besser, wenn die Stuckateure die Abschlussleisten befestigen würden... Mitnichten kann man da nur sagen... Wir waren so dumm und haben das geglaubt. Nun habe ich den Monteur aufgefordert uns wenigstens das Material zu liefern, die Stuckateure würden die Leisten befestigen. Er sicherte uns zu das Material zu liefern, zweimal! Kein Material angekommen. Der gleiche Monteur sollte uns auch die neue Haustüre installieren. Stattdessen kam ein Ersatz, der sich wunderte, dass der ursprüngliche Monteur nicht kam, dabei lagerte die Tür bei dem Ursprungsmonteur. Der Ersatz kam von weiter weg, musste die Tür abolen beim ursprünglichen Monteur und diese installieren. Dann die nervigen Terminvereinbarungen, Monteure die nichts von Vorauszahlungen wussten... Endloswarteschleifen wie in den 90 er Jahre (Telefon). Mails, welche nicht beantwortet werden... Nie wieder, Servicewüste Deutschland... Ich bin sehr geduldig, aber irgendwann reicht es.

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Ärger mit Heim & Haus?

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31-07-2022 um 19:26 Uhr


Hat sich erledigt, nach mehrmaliger Aufforderung ist Herr Spirin der Monteur um 19:22 Uhr aufgetaucht und hat das Material gebracht.

DAMIT IST hEIM UND hAUS FÜR MICH ERLEDIGT UND HOFFENTLICH FÜR IMMER

16-08-2022 um 11:41 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung. Dass Sie eine unbefriedigende Erfahrung mit unserem Service gemacht haben, bedauern wir sehr. Für die Verzögerungen und die unzureichende Kommunikation bitten wir Sie auch auf diesem Wege ausdrücklich um Entschuldigung. Ihren Unmut verstehen wir, dies spiegelt selbstverständlich auch nicht unseren eigenen Anspruch an eine kundenorientierte Abwicklung wider. Wir werden Ihr Feedback intern noch einmal entsprechend aufarbeiten.
In manchen Fällen – beispielsweise bei personellen Ausfällen - kann es vorkommen, dass die Ausführung von einem anderen Montagepartner ersatzweise zur Unterstützung übernommen wird, um weiterhin eine schnellstmögliche Auftragsabwicklung gewährleisten zu können. Es freut uns, dass die Montage Ihrer Haustür zufriedenstellend erfolgt ist und Sie auch die Leisten zwischenzeitlich erhalten haben.
Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie trotz aufgetretener Unebenheiten auch zukünftig als Kundin bei uns begrüßen dürfen. An Ihren Produkten wünschen wir Ihnen viel Freude.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-09-2022 um 13:14 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man hört lange Zeit einfach nichts... Wie sagt man auf Neudeutsch? Follow - ups fehlen ... Schlechte Infos über den Stand der Dinge, schwache telefonische Erreichbarkeit, einige mails werden einfach nicht beantwortet.
Da nutzt mir auch der Slogan nichts: "Made in Germany". Man hat ja heutzutage für alles- oder vieles Verständnis. Aber solche kommunikativen Probleme gab es auch schon scheinbar vor dieser Krise, wenn man mal so die allgemeinen Meinungen im Internet liest. Das natürlich der Kundenmonitor "Fokus" überwiegend gut ausfällt, ist auch jedem klar, der sich etwas in Sachen QM bzw. QS auskennt...

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Heim & Haus
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