Umtausch Pflanze

  • Behoben
  • 23 Jan 2023
  • #460626
  • 179
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Als gute Kundin bin ich schwer enttäuscht von ihrem Service, bzw von dem Umgang mit mir als Kundin.
Gestern Abend kaufte ich fälschlicherweise eine Pflanze für meine Tochter bei Ihnen.
Nach dem Kauf bin ich mit dieser Pflanze die ich in ihrem Haus mit Papier eingewickelt habe zu meiner Tochter gefahren die 5 Minuten entfernt wohnt.
Meine Tochter stand schon draußen
vor der Tür und sah in mein Auto und sagte gleich dass es die falsche ist woraufhin ich sofort wieder zu ihrem Markt zurückfuhr um die Pflanze gegen die richtige oder eine andere umzutauschen.
Am Kassenbon war erkennbar, dass diese ganze Geschichte 14 Minuten gedauert hatte.
Ihre Mitarbeiterin (die Leitung der pflanzenabteilung) wollte die Pflanze nicht umtauschen und erklärte nach wildem rumstochern im Wurzelwerk der Pflanze dass diese so kalt wäre fast erfroren dass die Pflanze morgen
kaputt ist.
Das ist jedoch unmöglich da mein Auto 1. warm war
2. Ich vor der Tür geparkt hatte
3. die Pflanze in Papier eingewickelt war
4. draußen +4 grad herrschten
Und 5. die Pflanze ca 12 Minuten nur in meinem Auto war
Ich weiß, dass ich kein Recht auf einen Umtausch habe, aber ich fühlte mich nicht fair behandelt und mir zu sagen die Erde sei zu kalt für einen Umtausch weil die Pflanze dann morgen kaputt wäre ist doch wirklich albern und nicht kompetent von ihrer Mitarbeiterin.
Wissen sie wenn dass so wäre dann dürfte man ja gar keine Pflanzen bei 4 Grad bei ihnen kaufen, da ja laut Aussage ihrer Mitarbeiterin alle Zimmerpflanzen nach dem Kauf bis zum Auto erfrieren bzw. am nächsten Tag kaputt sind.
Ich danke für ihr Verständnis und würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
E.G.

Teilen

23-01-2023 um 20:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hellweg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 09:38 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ok

2
Hellweg
Zufriedenheitsindex: 52.1/100

Problem mit Hellweg?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.