Fortgang der Geschichte sie Anlage
- Zusammenfassung:
- Vorgeschichte: Bei der Firma LightInTheBox online Kleidungsstücke bestellt. Nicht ein Stück war wie beschrieben, ausserdem zu klein oder zu groß. Zurücksendung nach deutschem online-Kauf-Recht wurde mehrfach verweigert. Kein Rücksendetikett geliefert. Zum Schluss eine chinesische Adresse angegeben. Dorthin über Hermes/BorderGuru angesandt mit doppelten Zollangaben usw.
Fazit: Die AGB zum Kauf entsprachen zur Weit des Kaufes nicht deutschem Recht. Leider zu spät realisiert. Abraten, dort zu kaufen, bis sich dort ein nicht betrügerisches Verhalten einstellt.
- Versand über Hermes/BorderGuru: Hatte bisher gute Erfahrungen mit Hermes bei Versand in Deutschland und Erhalt von Sendungen. So vertraute ich auch BorderGuru, als man mit im Hermesshop mitteilte, dass nach China BorderGuru die Sendung ausführt, Das war wie sich letztendlich herausstellte, ein großer Fehler. Ich hörte ewig nichts, fand dann eine Seite zu Nachverfolgungen, die aber nur bis zur chinesischen Grenze führt. Nach einer weiteran langen Ewigkeit erreich mich über paypal die Nachricht, dass BorderGuru Geld für Rückführung der Sendung verlangt ohne Angabe, warum die Zustellung nicht erfolgte.
Fazit: Nie, nie, nie, nie wieder BorderGuru. Betrügerisches Verhalten.
- Paypal zahlte in Vorlage, ohne dass ich sie dazu autorisiert hatte und verlangt nun von mir, dass ich es ihnen erstatte. Nach ewiger Suche auf Paypal-Seite endlich ein Rückruf realisiert, unfreundlicher "Berater". Könnte nichts zu einer Lösung beitragen. Konnte nicht erklären, wieso paypal ohne Auftrag von mir an dritte zahlt.
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15-06-2023 um 22:42 Uhr
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