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Kundenservice-Note
Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Hermes BorderGuru ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über Sie die Sendung H1000140017550901044 versendet, nach Wochen/ Monaten haben Sie es nicht geschafft die Sendung zuzustellen. Das Tracking zeigt heute noch dass die Sendung nicht einmal im Zielland Ausstralien war. Hierzu habe ich die schrifliche Bestätigung der Australischen Post vorliegen, dass diese die Sendung nie von Ihen übergeben bekommen haben. Mein Nachforschungsauftrag war bislang erfolglos. Nun besitzen Sie die Frechheit mir heute über Paypal zu übersenden mit zusätzlichen 14,90 EUR (HBG12345-6960) weil die Sendung angeblich nicht zugestellt werden konnte und ich die Rücksendung mitbestellt habe. Ich fordere Sie hiermit auf den bestehenden Vertrag über die Zustellung zum Empfänger in Australien auszuführen. Sie kamen Ihrer vertraglichen Leistung bislang nicht nach. Die Senungsverfolgung beweist, dass Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachgekommen sind. Sollten Sie bei der Nichterfüllung bleiben werden ich die diese Vertragsverletzung gerichtlich durchsetzen und werden den Umstand des Betruges Ihrerseits ebenfalls gelten machen, da Sie mir wissentlich und ungerechtfertigt zusäztliche Leistungen in Rechnung stellen. Ich erwarte Ihre Antwort bis zum 15.07.2024. Sollte ich bis dahin kene Antwort erhalten, oder Sie weiterhin Standpunkt vertreten Ihren vertraglichen Pflichten nicht nachkommen zu wollen, werde ich geeignete rechtliche .Schritte gegen Sie einleiten. Die Versendung dieser Nachricht wurde durch meinen Rechtbeistand am 05.07.2024 19.34h bezeugt. Mit freundlichen Grüßen ***** *****
Sendungsnummer H1000140019218901044 In der Frage nach einer Stornierungsmöglichkeit zu o.g. Sendung habe ich heute den Kundenservice telefonisch erreicht und dort die Aussage bekommen, ich müsste einige Tage warten, bis die Sendung zugestellt würde. Das scheint der Status zu sein, der im System zu erfahren gewesen ist. Dort also ist die Sendung als "Retoure" und als "eingeliefert und unterwegs" verbucht. Die Sendung ist jedoch nicht eingeliefert worden, sondern vom Personal fälschlich (per label vom Smartphone, das eigentlich zum Ausdrucken gedacht war) als eingeliefert gescannt und wurde dann wieder zurückgebucht - siehe Anhang: Quittung der Filiale. Außerdem habe ich die Sendung als normale Sendung gebucht, nicht jedoch als "Retoure". Die "Retoure" ist sicherlich bei der Rückbuchung in der Filiale fälschlicherweise eingegeben worden und so in Ihr System gelangt. Da der Versand meinerseits vertraglich terminiert ist und heute erfolgen musste, habe ich die Sendung neu gebucht und verschickt. Das Risiko, sie mit dem o.g. Paketschein nochmals einzuliefern (falls das möglich gewesen wäre) und als nun im System verbuchte "Retoure" in einigen Tagen zu mir zurückgeliefert zu bekommen, war mir dann doch zu groß. Auf Grundlage der gescheiterten Einlieferung und der beleghaften Rückgabe (siehe Anhang) bitte ich nun um Erstattung der Portokosten. Eine Stornierung ist entgegen der Angaben bei hermes auf der Bestätigungsmail für die Bestellung nicht möglich: dort gibt es keinen Link dazu. Das Paket wurde per paypal bezahlt und der Betrag könnte mir per paypal auch wieder gutgeschrieben werden. Wenn dies nicht möglich ist, teilen Sie mir das bitte mit und ich werde Ihnen zur Gutschrift des Betrages meine Kontonummer mitteilen. E-mail bitte an: *****
Hermes BorderGuru GmbH
Essener Str. 89
22419 Hamburg
https://www.hermesworld.com/
impressum@hermesworld.com
Beschwerde schreibenHallo, ich versuche seit Wochen eine Information zum Verbleib des Paketes mit der Sendungsnummer: ***** zu erhalten. Hermes selber will mir nicht helfen und alle Anfragen an Hermes werden einfach nicht beantwortet. Können Sie mir Informationen zu Verbleib des Paketes geben? Mit freundlichem Gruß ***** *****
Sendungsnummer H ***** am 09.11.2024 bei Hermes aufgegeben. Bis heute ist das Packet nicht mehr auffindbar. Letzte Bewegung am 27. Dez. 2024 in Manila Philippinen. Warum erhalte ich auf die vielen Beschwerden keine Antwort.
Am 20.12.2024 haben wir ***** ***** MAGIC BUS MUSIC Glück-Auf-Str. 4 DE ***** Büddenstedt ein Paket im Paketshop abgegeben. Tracking ***** via Hermes /Borderguru an: Rene Grolimund Platanenallee 31 CH-4500 Solothurn Aber bis gestern ist das Paket nicht beim Empfänger angekommen. Der Kunde wartet ungeduldig. Wo ist das Paket aktuell? Bitte um Hilfe und Info! ***** ***** MAGIC BUS MUSIC email: ***** phone *****
Mein Paket ist schon seit 25 Tagen unterwegs. Wann wird es endlich geliefert
Ich habe über Hermes borderguru ein Paket an meinen Mann nach Thailand (Hua Hin) gesandt. Es ist auch am 02.01.25 im Ort angekommen, nur waren angeblich Zustellversuche vergeblich. Das Paket wird nun lt.letzter Info zurückgehalten da mein Mann irgendeine Gebühr zahlen soll und er angeblich darüber informiert wurde. Allerdings hat er keinerlei Infos erhalten und fährt dort sämtliche Poststellen ab, doch all das führt ins Leere. Ich habe selbst nur die Sendungsverfolgungen und das letzte was ich weiss, ist die thailändische Sendungsnummer ***** von Thailand post Die Hermes Sendungsnummer lautet: ***** Nun erwarte ich Ihre Hilfe. Ich kann nämlich nichts machen und mein Mann vor Ort ebenfalls nicht.
***** Paket am 18.12.24 aufgegeben Liegt seit 27.12.24 nach wie vor in Deutschland Soll nach Oslo, Norwegen geliefert werden
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