Es sollten zwei Pakete nach Brasilien geschickt werden. Diese Pakete blieben beim brasilianischen Zoll stecken, weil die unzureichend ausgebildete Empfangsdame die Pakete als Warenlieferung, anstatt als Privatpakete verschickt hatte, Zudem entsprechen die zur Verfügung stehende Zolldeklarationen nicht mit dem Inhalt überein. Anstatt nun, wie beim Versand angegeben nun die Pakete wieder zurückzuholen, hat Hermes BorderGuru offensichtlich die Pakete im Wert von über 2,000 € grob fahrlässig vernichtet. Vermutlich wollte man sich die Rücksendekosten sparen Zugleich sollen wir mit 280 € je Paket abgefunden werden, Die Haftungsgrenzen liegen aber höher. Allein die Versandkosten lagen schon in dieser Höhe.
Vermutlich wegen anhaltend schlechter Leistungen hat Hermes BorderGuru die Serviceleitung gekappt.
Übrigens hatte ich zuvor drei Pakete mit DHL an die gleiche Adresse geschickt, welche selbstverständlich angekommen sind. Vielleicht sollte man den Versand doch lieber den Profis überlassen.
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23-07-2023 um 18:38 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Inkompetente Mitarbeiter und kein Wille zur Leistungserbringung. Die vereinbarte Leistung wurde nicht erbracht. Eine Privatsendung wurde als Geschäftssendung versandt. Darüber wurde ich nicht informiert. Promt blieb die Sendung im Zoll stecken. Anstatt, wie vertraglich vereinbart die Sendung zurückzusenden, was ja Kosten verursacht, wurde die Sendung vernichtet. Zugleich wurde ich mit einer lächerlichen Summe abgespeist. Vor Ort haben die Mitarbeiter keine Ahnung, eine Hotline wurde abgeschafft, wahrscheinlich weil sich zu viele Kunden beschwerten und auf Mahnungen wird nicht eingegangen. Am Ende muss man vor Gericht ziehen und klagen.
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