Am 27. Oktober habe ich ein Päckchen nach Peru in Auftrag gegeben und bereits bezahlt. Ich habe lediglich die Sendungs-ID zum Ausdrucken erhalten, nicht aber die Zollinhaltserklärung, die ich online detailliert angegeben habe. Der Zoll verlangt aber eine Zollinhaltserklärung.
Wie komme ich an diese Erklärung und was muss ich alles beachten, damit das Päckchen den Empfänger tatsächlich erreichen kann?
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05-11-2023 um 17:23 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes BorderGuru weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-11-2023 um 07:55 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Habe mit Hermes drei Mal telefoniert. Keiner konnte mein Problem lösen.
BorderGuru hat sich nicht zurückgemeldet.
Werde allen Bekannten abraten mit BoderGuru Päckchen zu versenden!
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