Es erfolgte keine Abstellung am Abstellort

  • Ungelöst
  • 08 Feb 2024
  • #582657
  • 95
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Sehr geehrtes Hermes-Team,

ich wende mich an Sie in Bezug auf eine kürzlich erfolgte Paketzustellung, die durch Ihren Service abgewickelt wurde. Die Sendung mit der Tracking-Nummer (siehe Anhang) sollte gemäß den Lieferanweisungen an einem vereinbarten Abstellort abgestellt werden. Leider muss ich mitteilen, dass die Zustellung nicht ordnungsgemäß erfolgt ist, und das Paket war bei meiner Ankunft nicht auffindbar.

Als Empfänger der Sendung habe ich mich sofort an Ihren Kundendienst gewandt, um das Problem zu klären. Ich wurde jedoch enttäuscht festzustellen, dass Hermes kein Foto von der Ablage des Pakets besitzt, obwohl ich weiß, dass andere Lieferdienste wie Amazon solche Nachweise routinemäßig erstellen. Diese mangelnde Transparenz seitens Hermes erschwert die Klärung des Vorfalls erheblich und lässt Zweifel an der ordnungsgemäßen Zustellung aufkommen.

Ich habe bereits mit meinen Nachbarn gesprochen, aber niemand hat das Paket gesehen oder entgegengenommen. Daher möchte ich Sie dringend auffordern, alle verfügbaren Mittel einzusetzen, um den Verbleib meiner Sendung zu klären. Darüber hinaus fordere ich eine Erstattung des Warenwerts in Höhe von 204,95 € gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, da die Ware nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde und somit nicht in meinem Besitz ist.

Als zahlender Kunde erwarte ich einen zuverlässigen und transparenten Service, der die Sicherheit meiner Sendungen gewährleistet. Ich bitte daher um eine umgehende Antwort auf diese Beschwerde sowie einen klaren Nachweis über den Verbleib und die Zustellung meiner Sendung.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und erwarte eine rasche und zufriedenstellende Lösung dieses Problems.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxx

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08-02-2024 um 11:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2024 um 16:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 25.01.2024 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2024 um 16:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wirklich nicht gut. Es wird kein Beweis erbracht, dass meine Lieferung zugestellt wurde.

3
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