Seit dem 15.11.2023 diskutieren wir mit HERMES (Zusteller aus Borna b. Leipzig), weil weder die Hotline noch der Zusteller es akzeptieren, dass man ein konkretes Paket NICHT haben will. Immer wird wird HERMES von uns schriftlich und mündlich mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wird.
Niemand muss sich dafür gegenüber Hermes rechtfertigen müssen !
Trotzdem wurde am 16.11. um 18 Uhr die Zustellung versucht, (und mit dem Zusteller an der Tür diskutiert!) am 20.11. kurz vor 16 Uhr rotzfrech erneut (der erste Zustellversuch vom 16.11. plötzlich seitens HERMES sogar bestritten!) und für den 21.11. wurde nochmals die Zustellung angedroht. Vermutlich wird HERMES dann darauf bestehen, das Paket noch in einem Paketshop abzulegen, nur um die Prämie um jeden Preis zu kassieren. Am Briefkasten klebt ein Zettel mit der Anweisung "zurück zum Absender!" - alle Nachbarn der umliegenden Häuser wurden jetzt mehrfach gebeten, auf keinen Fall dieses Paket von Hermes anzunehmen! Welche Optionen bleiben noch? Keine!
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Antwort von Hermes
21-11-2023 um 10:07 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wenn Du das Storno der Sendung wünscht, trage bitte noch Deine PLZ in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
21-11-2023 um 10:12 Uhr
Scherzkekse!
Antwort des Verbrauchers
21-11-2023 um 11:22 Uhr
Anbei als Nachweis der Screenshot zur Sendungsverfolgung, dass Hermes sehrwohl seit dem 16.11.2023 weiß, dass die Annahme verweigert wird. Hermes selbst hatte die Info notiert !
Antwort des Verbrauchers
21-11-2023 um 15:14 Uhr
Jetzt soeben klingelte der dritte Zusteller und wollte unbedingt dieses Paket abliefern.
Erneut habe ich mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wird und das Paket zurück zum ursprünglichen Absender soll.
Parallel schreibt mich Hermes an und behauptet, die Trackingnummer nicht zu kennen ... also nochmal mitgeteilt ...
Klappt das endlich, wenn man extra langsam tippt und spricht? Hoffentlich!
Antwort des Verbrauchers
22-11-2023 um 08:41 Uhr
Update heute online: "Erster Zustellversuch Mittwoch 22.11.2023, 06:46 Uhr"
(leider nicht angegeben, welcher Ort der Bearbeitung und an wen - bitte nicht wieder an uns ...)
Antwort von Hermes
22-11-2023 um 12:13 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für die Rückmeldung..
Die Sendung hat unser Lager heute verlassen und wird nun retourniert.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
01-12-2023 um 10:34 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ohne reklamation24 wäre nichts passiert zur Lösung des Problems. Es ist ein Unding, dass Hermes trotz bekannter Annahmeverweigerung die Zustellung hartnäckig Tage später wiederholt weiter versucht wird.
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