Hermes verweigert die Rücksendung!

  • Behoben
  • 21 Nov 2023
  • #561980
  • 175
Anzeige

Seit dem 15.11.2023 diskutieren wir mit HERMES (Zusteller aus Borna b. Leipzig), weil weder die Hotline noch der Zusteller es akzeptieren, dass man ein konkretes Paket NICHT haben will. Immer wird wird HERMES von uns schriftlich und mündlich mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wird.
Niemand muss sich dafür gegenüber Hermes rechtfertigen müssen !
Trotzdem wurde am 16.11. um 18 Uhr die Zustellung versucht, (und mit dem Zusteller an der Tür diskutiert!) am 20.11. kurz vor 16 Uhr rotzfrech erneut (der erste Zustellversuch vom 16.11. plötzlich seitens HERMES sogar bestritten!) und für den 21.11. wurde nochmals die Zustellung angedroht. Vermutlich wird HERMES dann darauf bestehen, das Paket noch in einem Paketshop abzulegen, nur um die Prämie um jeden Preis zu kassieren. Am Briefkasten klebt ein Zettel mit der Anweisung "zurück zum Absender!" - alle Nachbarn der umliegenden Häuser wurden jetzt mehrfach gebeten, auf keinen Fall dieses Paket von Hermes anzunehmen! Welche Optionen bleiben noch? Keine!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-11-2023 um 10:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wenn Du das Storno der Sendung wünscht, trage bitte noch Deine PLZ in das Feld "Vertrauliche Informationen" ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-11-2023 um 10:12 Uhr


Scherzkekse!

21-11-2023 um 11:22 Uhr


Anbei als Nachweis der Screenshot zur Sendungsverfolgung, dass Hermes sehrwohl seit dem 16.11.2023 weiß, dass die Annahme verweigert wird. Hermes selbst hatte die Info notiert !

21-11-2023 um 15:14 Uhr


Jetzt soeben klingelte der dritte Zusteller und wollte unbedingt dieses Paket abliefern.
Erneut habe ich mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wird und das Paket zurück zum ursprünglichen Absender soll.

Parallel schreibt mich Hermes an und behauptet, die Trackingnummer nicht zu kennen ... also nochmal mitgeteilt ...
Klappt das endlich, wenn man extra langsam tippt und spricht? Hoffentlich!

22-11-2023 um 08:41 Uhr


Update heute online: "Erster Zustellversuch Mittwoch 22.11.2023, 06:46 Uhr"
(leider nicht angegeben, welcher Ort der Bearbeitung und an wen - bitte nicht wieder an uns ...)

22-11-2023 um 12:13 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für die Rückmeldung..

Die Sendung hat unser Lager heute verlassen und wird nun retourniert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-12-2023 um 10:34 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ohne reklamation24 wäre nichts passiert zur Lösung des Problems. Es ist ein Unding, dass Hermes trotz bekannter Annahmeverweigerung die Zustellung hartnäckig Tage später wiederholt weiter versucht wird.

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.