Paket verloren, Verlustmeldung erstellt, Hermes stellt sich stumm

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  • 27 Jan 2021
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Im Dezember haben wir ein Paket nach Italien verschickt. Es dauerte sehr lange bis sich der Status geändert hat. Irgendwann hieß es dann das Paket sei zugestellt.
Zu unserer Verwunderung teilte der Empfänger uns aber mit, dass nie ein Paket bei ihnen eingetroffen sei. Auch im Haus hatte niemand das Paket angenommen und es gab auch keinen Zettel, dass das Paket irgendwo abgegeben worden sei.

Wir haben eine Verlustmeldung (Formular, Kopie des Einlieferungsbeleges, Rechnung), sowohl per E-Mail als auch per Einschreiben an Hermes geschickt (10.01.21). Bis heute (27.01.21) keinerlei Rückmeldung von Hermes.

Als Verbraucher muss man sich stets an die Fristen der Firmen halten (z.B. spätestens nach 30 Tagen den Verlust melden), aber für die Firmen scheint es keine Fristen zu geben.
Wenn dann halt nichts kommt muss es eben über die Rechtschutzversicherung laufen...

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27-01-2021 um 17:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-01-2021 um 18:14 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Wir entschuldigen uns für den nicht orndungsgemäß verlaufenen Versand.

Die Verlustmeldung wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2021 um 23:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich würde mit Hermes nichts mehr ins Ausland verschicken. Das ist mir zu unsicher ob es wirklich ankommt.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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