Trotz Nachweis des Wahren Werts nur Teil Erstattung

  • Ungelöst
  • 31 Jan 2024
  • #580855
  • 199
Anzeige

Ich habe ich am 18.11.2023 ein Paket mit Weihnachtsgeschenken für meine ganze Familie im Wert von über 374,57€ von Leipzig nach Portugal gesendet.
Das Paket ist seit dem 22.11.2023 in Madrid (Spanien) verloren gegangen. Nach 5 Wochen Wartezeit und zahlreichen E-Mails und anrufen habe ich heute eine Antwort erhalten in der steht das sich in meinem Paket keine Wertsachen enthielten und ich deswegen nur die gesetzlichen 79,73€ erstattet bekomme. Ich habe sofort bei hermes angerufen und mir wurde geschildert das „im Paket Süßigkeiten und Schokolade waren weswegen es keine Wertsachen sind“, dennoch befanden sich teure Parfüms, Baby Spielsachen, Tassen, Termo-Becher, Socken, LED Bilderrahmen und vieles mehr in dem Paket, was sehr wohl Wertgegenstände sind. Ich wurde von der Kollegin am Telefon gebeten auf das E-Mail zu antworten und eine erneute Prüfung zu erhalten. Ich habe num erneut die Bilder alles Geschenke gesendet sowie die Kontoauszüge die beweisen das die wahren auch den Wert von den 374,57€ haben.
Ich werde nie wieder irgendwas mit hermes versenden da die Pakete sowieso verloren gehen und sobald man eine Verlustmeldung aufgibt in der alle Unterlagen vorhanden sind die den wahren Wert beweisen trotzdem mit der mindest Erstattung abgespeist wird.

Teilen

31-01-2024 um 17:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-02-2024 um 14:18 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per Mail als Antwort auf unsere Entscheidung ein. Die Fachkollegen nehmen sich deinem Fall dann gern nochmal an.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2024 um 16:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe noch am selben Tag den Widerspruch ca. 20min nachdem ich das E-mail von Hermes erhalten habe und mit Hermes telefoniert schriftlich zugesendet aber keine Antwort erhalten.
Ich habe heute wieder auf das E-Mail geantwortet und erneut jedes einzelne Dokument zugesendet das ich besitzt (Kontoauszüge, Kontoabbuchungen, Rechnungen und die Bilder von jeden Artikel). Ich weiß nicht was ich noch zusenden soll um mein Geld zurück zu bekommen

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.