Mitarbeiter in Hertz Filiale lehnt ausdrücklich die persönliche Abnahme des Fzg. ab, dann Schadenmeldung in 350,-EUR

  • 23 Feb 2024
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Der angemietete Transporter habe ich pünktlich und voll betankt in die Hertz-Filiale zurückgegeben. Obwohl in der Geschäftsstelle keine Kunden waren, lehnte der Mitarbeiter auf meine klare Aufforderung eine persönliche Abnahme des Fahrzeugs ab. Die Begründung war: "so sind die Abläufe bei Hertz üblich". Daraufhin hat er den Schlüssel behalten, und den Rest per Email versprochen. Die Überraschung bekam ich dann tatsächlich per Email zuhause, wo Schadengebühren i. H. v. ca. 350,-EUR verlangt sind. Da es mir kein Schaden bewusst war, bin ich wieder in die Filiale gefahren, um die beschädigte Stelle anzuschauen. Der Wagen war schon weg, und den Mitarbeitern war die Angelegenheit völlig egal. Die Bilder im Schadenbericht waren unklar, um irgendwelche Information (Ursache, oder Alter) zu gewinnen . Während der Fahrt mit dem Transporter war stets ein Begleiter, der die Unfallfreiheit meiner Fahrt bezeugen kann.

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