hkk Krankenkasse

hkk Krankenkasse

Beschwerde schreiben

Suche

hkk Krankenkasse
Reklamationen & Beschwerden (23)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit hkk Krankenkasse. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

hkk Krankenkasse Inkassogebühren nicht ausgeglichen

Sehr geehrte ... Am 18.10.2021 habe ich von Klinikum Helios die Aufforderung zur Klärung der Kostenübernahme bekommen . Habe ich gleichzeitig bei Hkk geanrufen und über das erzählt. Hkk hat mir gesagt keine Sorge wir zahlen das weil sie sind bei uns noch versichert (Lücke war von 22.09-18.10). Nach dem keine hat mir Formular ,,Erklärung zum nachgehenden Leistunganspruch,, ,nur jetzt am 3.07.22 nach fast ein Jahr,Fehler von Berater Hkk ) . Nach dem ich gehabt keine Mahnungen oder einfach Briefen von Helios klinik oder von HKk. Am 20.06.22 bekomme erste Mahnung von Inkasso. Hauptforderung Preis HKK hat bezahlt aber die Zinsen hat nicht . Bitte,beobachten als ich gehabt ins diese Falsch eingegangene situation nicht zu tun,schuld ist von HKK welche rechtzeitig hat die Rechnung nich ausgeglichet. Ich bitte,zahlen Sie die Restforderung 96,32€ Mit hoffnung auf Gerechtigkeit. Y593646075 ****** ******

hkk Krankenkasse Mangelhafter Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, der Kundenservice der Hkk ist aus meiner Sicht mangelhaft, da alles was beantragt wird oder angefragt wird lange dauert, bis ich eine Antwort von der Hkk erhalte. Außerdem warte ich wiederholt auf mein Krankengeld, dass nicht zeitnahe ausgezahlt wird. Wenn ich bei der Hkk anrufe und nachfrage, wann das Krankengeld ausgezahlt wird, wurde mir mehrfach gesagt, dass meine Unterlagen nicht vollständig eingegangen wären. Das entspricht nicht der Wahrheit und das kann ich schriftlich nachweisen. Außerdem wurde ich mehrfach von den Angestellten der Hkk vertröstet oder oft an andere Mitarbeiter weitergeleitet die von meiner Sachlage keine Ahnung hatten. Ich bin gezwungen die Auszahlung des Krankengeldes abzuwarten. Ich finde es sehr unfair von der Hkk, da ich auf das Geld wirklich sehr angewiesen bin. Außerdem trägt dieser Ärger und diese Anstrengungen,immer wieder bei der Hkk nachzufragen nicht zur Förderung meiner Gesundheit bei. Daher werde ich mich für die Zukunft für eine andere Krankenkasse entscheiden, um solche Vorfälle hoffentlich nicht weiter erleben zu müssen. Da ich Jahrelang meine Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung immer pünktlich gezahlt habe, erwarte ich das auch entsprechend von der Hkk. Mit Freundlichen Grüßen ****** ******

hkk Krankenkasse Lange Wartezeiten und unzureichende Unterstützung im Krankheitsfall!

Sehr geehrte Damen und Herren, die hkk Krankenkasse lässt sich in einigen Punkten sehr viel Zeit mit der Bearbeitung von wichtigen Dokumenten. Es sind unterschiedliche Dokumente die ich in den vergangenen Wochen benötigt habe, zum Beispiel für die Kostenübernahme einer ambulanten Therapie. Mehrfach wurde ich vertröstet oder es wurde am Telefon gesagt, meine Anfrage wurde nicht im System gefunden. Am 26.2.22 habe ich per Mail eine Bescheinigung angefragt, bis zum 10.03.22 kam keine Antwort von der hkk. Nachdem ich heute telefonisch nachgefragt habe, wurde mir zugesagt, dass die Bescheinigung per Post an mich gesendet wird. So sind wieder einige Tage verstrichen und ich muss daher noch länger auf die Bearbeitung meines Kranken-geldzuschusses warten. Ähnlich verlief es mit meinen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen die zwischendurch nicht im System von der Hkk gefunden wurden. Dadurch verzögerte sich ebenfalls die Zahlungen des Krankengeldes. Aus meiner Sicht ist das eine Frechheit, da jahrelang von mir in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt wurde. Jetzt bin ich wirklich mal auf Hilfe angewiesen durch die Hkk und werde oftmals wie in diesem Schreiben beschrieben behandelt. Ich hoffe, dass sich das ändert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Problem mit hkk Krankenkasse?

Beschwerde schreiben