Lange Wartezeiten und unzureichende Unterstützung im Krankheitsfall!

  • Behoben
  • 10 Mär 2022
  • #358482
  • 327
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

die hkk Krankenkasse lässt sich in einigen Punkten sehr viel Zeit mit der Bearbeitung von wichtigen Dokumenten. Es sind unterschiedliche Dokumente die ich in den vergangenen Wochen benötigt habe, zum Beispiel für die Kostenübernahme einer ambulanten Therapie. Mehrfach wurde ich vertröstet oder es wurde am Telefon gesagt, meine Anfrage wurde nicht im System gefunden. Am 26.2.22 habe ich per Mail eine Bescheinigung angefragt, bis zum 10.03.22 kam keine Antwort von der hkk. Nachdem ich heute telefonisch nachgefragt habe, wurde mir zugesagt, dass die Bescheinigung per Post an mich gesendet wird. So sind wieder einige Tage verstrichen und ich muss daher noch länger auf die Bearbeitung meines Kranken-geldzuschusses warten. Ähnlich verlief es mit meinen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen die zwischendurch nicht im System von der Hkk gefunden wurden. Dadurch verzögerte sich ebenfalls die Zahlungen des Krankengeldes. Aus meiner Sicht ist das eine Frechheit, da jahrelang von mir in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt wurde. Jetzt bin ich wirklich mal auf Hilfe angewiesen durch die Hkk und werde oftmals wie in diesem Schreiben beschrieben behandelt.
Ich hoffe, dass sich das ändert.


Mit freundlichen Grüßen


****** ******

Teilen

10-03-2022 um 19:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an hkk Krankenkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2022 um 07:57 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
hkk Krankenkasse
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit hkk Krankenkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.