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E-mail
info@hkk.de
Webseite
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Sehr geehrte Damen und Herren, der Kundenservice der Hkk ist aus meiner Sicht mangelhaft, da alles was beantragt wird oder angefragt wird lange dauert, bis ich eine Antwort von der Hkk erhalte. Außerdem warte ich wiederholt auf mein Krankengeld, dass nicht zeitnahe ausgezahlt wird. Wenn ich bei der Hkk anrufe und nachfrage, wann das Krankengeld ausgezahlt wird, wurde mir mehrfach gesagt, dass meine Unterlagen nicht vollständig eingegangen wären. Das entspricht nicht der Wahrheit und das kann ich schriftlich nachweisen. Außerdem wurde ich mehrfach von den Angestellten der Hkk vertröstet oder oft an andere Mitarbeiter weitergeleitet die von meiner Sachlage keine Ahnung hatten. Ich bin gezwungen die Auszahlung des Krankengeldes abzuwarten. Ich finde es sehr unfair von der Hkk, da ich auf das Geld wirklich sehr angewiesen bin. Außerdem trägt dieser Ärger und diese Anstrengungen,immer wieder bei der Hkk nachzufragen nicht zur Förderung meiner Gesundheit bei. Daher werde ich mich für die Zukunft für eine andere Krankenkasse entscheiden, um solche Vorfälle hoffentlich nicht weiter erleben zu müssen. Da ich Jahrelang meine Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung immer pünktlich gezahlt habe, erwarte ich das auch entsprechend von der Hkk. Mit Freundlichen Grüßen Andreas ******
Sehr geehrte Damen und Herren, die hkk Krankenkasse lässt sich in einigen Punkten sehr viel Zeit mit der Bearbeitung von wichtigen Dokumenten. Es sind unterschiedliche Dokumente die ich in den vergangenen Wochen benötigt habe, zum Beispiel für die Kostenübernahme einer ambulanten Therapie. Mehrfach wurde ich vertröstet oder es wurde am Telefon gesagt, meine Anfrage wurde nicht im System gefunden. Am 26.2.22 habe ich per Mail eine Bescheinigung angefragt, bis zum 10.03.22 kam keine Antwort von der hkk. Nachdem ich heute telefonisch nachgefragt habe, wurde mir zugesagt, dass die Bescheinigung per Post an mich gesendet wird. So sind wieder einige Tage verstrichen und ich muss daher noch länger auf die Bearbeitung meines Kranken-geldzuschusses warten. Ähnlich verlief es mit meinen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen die zwischendurch nicht im System von der Hkk gefunden wurden. Dadurch verzögerte sich ebenfalls die Zahlungen des Krankengeldes. Aus meiner Sicht ist das eine Frechheit, da jahrelang von mir in die gesetzliche Krankenversicherung eingezahlt wurde. Jetzt bin ich wirklich mal auf Hilfe angewiesen durch die Hkk und werde oftmals wie in diesem Schreiben beschrieben behandelt. Ich hoffe, dass sich das ändert. Mit freundlichen Grüßen Andreas ******
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
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